Kontrollschalter

Hallo zusammen,
bei der Installation ist ein Kurzschluss passiert. Es ist ein Schalter von BuschundJäger. Meine Frage ist, ob nur die Glimmlampe verbrannt ist oder er komplett hin ist?

Hallo,

Ich muss zugeben, so eine exakte Fehlerbeschreibung liest man selten. :roll_eyes:
Mal im Ernst, Busch-Jäger stellt nicht nur einen Schalter mit Glimmlampe her.
Was ist denn bei der Installation passiert?

4 Like

Ein Kuzschluss entsteht ja auf der Schaltseite,also am Kontakt. Nicht auf der Glimmlampenseite.

Sehr wahrscheinlich ist der Kontakt oder der Anschluss verschmort , also Schalter komplett austauschen. Nimm doch mal die Glimmlampe raus, wenn der Schalter OK ist müsste er ja noch schalten.

MfG
duck313

1 Like

Falsch verdrahtet. Danach ließ sich die Wippe nicht mehr bewegen.

Hol dir einen Elektriker, bevor du die Bude abfackelst.

3 Like

Ähm … ja.

M.

1 Like

:smiley: :smiley:

Meine Frage nur halb beantwortet. Also hör auf @Christa und überlass das einem Fachmann.
Wenn du einen satten Kurzschluss verursacht hast, der dir die Kontakte verschweißt hat, dann befürchte ich, könntest du noch mehr Unheil anrichten.