Mein Bein macht mir riesen Sorgen. Beim laufen kriege ich manchmal mein Bein nicht hoch. Ich muss mein Bein manchmal nachziehen, so als hätte ich dafür kein Gefühl mehr. Schmerzen sind nicht vorhanden. Bin schon mehrmals gestolpert, weil ich mit der Fußspitze hängen geblieben bin. Normale Übungen wie Knie hochziehen, auf die Fersen oder Zehen laufen, Kniebeugen sind ohne Probleme möglich. Untersuchungen beim Orthopäden, Neurologen und Kernspin von der LWS und Knie haben nichts ergeben. Habe kein Taubheitsgefühl, keine Muskelschwäche und bei EEG konnte man keine Ursache für mein Problem feststellen. Es ist zum verzweifeln, der Zustand dauert schon seit ca 8 Wochen. Für irgendwelche Tipps wäre ich sehr dankbar
Habe sowas noch nicht gehabt, bin auch kein Arzt, trotzdem sehe ich aus der Beschreibung ein Bandscheibenproblem. Evtll. kann man auch eine Beinschiene gegen das Stolpern verwenden.
Udo Becker
Habe sowas noch nicht gehabt, bin auch kein Arzt, trotzdem
sehe ich aus der Beschreibung ein Bandscheibenproblem. Evtll.
kann man auch eine Beinschiene gegen das Stolpern verwenden.
Udo Becker
Find ich auch! Eigentlich passt es gut zu einer Bandscheibe!
was mir dazu einfällt- kompression des fibularisnerv (fußheberschwäche). durch längeres arbeiten im knien oder durch überlastung- wenn du den unterschenkel unter hoher belastung in die streckung bringst (bewegung: ball wegschießen-mit viel last. gruß kfm
es kann, muss aber nicht sein.
Such mal im Internet bowtech. Dann suchst Du Dir einen entsprechenden Practicer in Deiner Nähe und gehst mal hin. Musst mit eineinhalb bis 2 Stunden rechnen. Kostet zwischen 30 und 50 Euro. Hilft aber!!! Es werden nur ganz leichte Berührungen gemacht in der Regel. Viel Glück!
LG