Hallo,
Ich habe mich immer weniger unter Kontrolle …
Es wird immer heftiger …
Die Wunden werden tiefer …
Die Narben sind schwerer zu verstecken …
Mein Umfeld stellt stochernde Frage …
Keiner kann oder will es verstehen …
Was kann ich den noch tun wenn der Druck zu gross wird ? Wenn ich keinen anderen Weg sehe ausser dem verletzen ?
Meine Wunden heilen nicht mehr und ich habe mir schon Muskeln mit verletzt.
Habt Ihr eine Idee was man noch versuchen kann bevor mann wieder in alte Muster fällt?
Natürlich habe ich mir selber auch schon die Frage gestellt
warum, wieso, usw. …
Hierbei habe ich folgende Antwort für mich erkannt.
Warum mache ich das:
- Schutz der anderen
- Agressionsabbau
- Bestrafung
- Bestätigung
- Druckabbau
- Ablenkung
Was bringt es mir:
- es zeigt hey du lebst noch
- innere Ruhe
- Ausgleich
- Selbstkontrolle und Schutz für mein Umfeld
- Zufriedenheit
- Entlastung
Was bewirkt es in mir:
- Ablenkung
- Sicherheit
- Ausgelichenheit
- Bestätigung
- Entspannung
Und wie fühle ich mich davor, dabei oder danach:
-> davor:
- angespannt
- aggresiv
- verzweifelt
- alleine
- unsicher
-> dabei: - unwirklich
- wie im Rauch
- süchtig
- glücklich
-> danach: - wie ausgewechselt ruhig
- reflektierend warum jetzt schonwieder und doch keine Antwort findend
- bestätigt und gut
- erleichtert und entspannt
Ich weiss einfach nicht weiter. Bitte versteht es nicht
falsch wenn ich jetzt schreibe, das ihr mir nicht raten sollt zum Arzt zu gehen, den das kommt für mich leider grade nicht in Frage. Verurteilt mich nicht gleich, ich habe nur die Befürchtung, das nach einem Arztbesuch, die Entscheidungen nicht mehr bei mir liegen. Ich gehe eigendlich gerne spazieren
und im Normalfall ist das eine gute Ablenkung. Leider stecke ich grade in einer extremen Kriese, welche zur Folge hat, dass ich beim Spaziergang in Gedankenmuster falle, denen ich aus dem Weg gehen möchte. Eine Zeit lang hat bei mir eine Chillischotte oder Amoniak geholfen, diese beiden Mittel zeigen im Moment keine Wirkung. Meine Skills funktionieren nicht mehr!
Ich bitte Euch, bitte versucht mir einen Rat zu geben was ich noch tun kann. Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Ich schaffe grade nichtmal mehr 12 Stunden ohne Verletzung. Bitte was kann ich tun?
Ja warum ist es grade eigendlich so?
Meine Krise besteht aus mehreren Facktoren. Zum einen, das ich mich mit Suizidgedanken herumschlage, welche sich regelrecht aufdrängen.
Dann kommen noch familiäre Umstände dazu, wie zum Beispiel der Sorgerechtsstreit für meinen Kleinen, die finaziele Absicherung, damit ich dem kleinen die Grundversorgung bieten kann, sowie auch die Tatsache, das die Umgangsregelung gegen meinen Strich läuft. Ich hänge sehr an meinem Sohn und er ist alles was ich noch habe. Was hat mich in die Situation hinneingebracht? Ich weiss es selber nicht ganzgenau, das ist eine von vielen Fragen, die ich nicht beantworten kann. Was mir extrem zu schaffen macht ist die Tatssache, das immer wenn mein Sohn bei seinem Erzeuger war, ich von ihm Sprüche wie: „Mama geh weg“ , „Mama du böse“, „Mama ich dich nicht lieb“ und der neuste Spruch von ihm „Mama geh Tod!“. Mein Sohn ist für mich der Sinn des Lebens, aber er entfernt sich immermehr von mir und ist immer weniger greifbar für mich. Meine Situation kamm nicht von heut auf morgen, sie hat sich die letzten 3 Monate nach und nach aufgebaut. Ich bin aufgrund dieser Situation ende Januar in die Klinik gekommen. Da mir dort allerdings die Entscheidungen abgenommen wurden und ich mich eingesperrt gefühlt habe, war die für mich einzige Lösung die 100% Kontrolle meiner Fassade und die Selbstentlassung nach 7 Tagen. Ich bin ein Mensch der sich seine Optionen gerne alle offen hält, deshalb gehe ich auch nur sehr selten zum Arzt. Natürlich halte ich meine Termine alle ein, doch meistens unter hochhalt meiner Fassade, damit keiner merkt was wirklich los ist. Ich habe kein Vertrauen. Einen direkten Auslöser für die Verletzung sehe ich leider nicht. Mein Schlaf ist sehr bescheiden, also wenn ich mal schlafe dann 1-1,5h und Essen bekomme ich garnicht runter. Mir wird schon schlecht wenn ich nur an Essen denke. Ich bekomme keinen klaren Kopf ich habe immer irgendwelche Fragen, wobei ich auf neue Fragen stoße, wenn ich diese versuche zu beantworten. Die Seele des Menschens ist doch so kostbar, wie das Leben selbst. Doch warum zerstören wir dann genau diese immerwieder? Ist den den wirklich nur eine Art Befriedigung, wen man andere quält? Denkt unsere heute Gesellschaft noch? usw. … Das sind nur 3 noch ansich leichte Fragen, die ich mir immer wieder stelle.
Mein Leben …
ist eine endlose Achterbahnfahrt der Gefühle.
ist ein ständiger Kampf ums Überleben.
ist ein permanenter Krieg gegen mich selbst.
ist im ständigen Widerspruch mit mir selbst zu sein.
ist die Menschen zu verletzen, die mir wichtig sind, ohne dies zu wollen.
ist das Leben in einer leeren Hülle.
ist eine Aufspaltung in Gut und Böse, Schwarz und Weiß, Liebe und Hass.
ist eine unendliche Zerstörungswut gegen mich selbst.
ist die Abspaltung meiner eigenen Gefühle.
ist ein Leben an der Grenze des Aushaltbaren.
ist gekennzeichnet durch ein Gefühl von innerer Leere.
ist ein Wechsel zwischen Idealisierung und Abwertung.
ist Angst allein gelassen zu werden.
heißt nicht verstanden zu werden.
ist mich selbst zu verletzen und zu schaden.
ist oft heftigen Gefühlen ausgeliefert zu sein.
ist mich selbst zu verlieren.
Diese Zeilen beschreiben sehr gut wie es mir geht.
Was kann ich tun? Ich weiss es nicht.
Ich danke schonmal im Vorraus,
Resignator