Kontroverse Gerichtsurteile

Hallo meine lieben,

ich studiere zur zeit in Kanada International Business Management und zur Zeit behandeln wir business law. Jeder in meinem Kurs sollte ein interessantes oder brisantes Grichtsurteil vorstellen, was in den Medien sehr präsent war.
Ich könnte natürlich nun ganz aktuell wikileaks vorstellen, aber ich würd gerne ein Urteil aus Deutschland vorstellen.

Leider habe ich die letzten Monate nicht in Deutschland verbracht und weiß dementsprechend nicht genau, ob großartig was passiert ist.
Und in der Vergangenheit kann ich mich nur an den Fall „Emmely“ erinnern, wo eine Kassiererin angeblich Pfandbons eingelöst haben, die ihr nicht gehören. Ansich ist der Fall ganz gut zu präsentieren, aber vielleicht habt ihr ja noch Vorschläge :wink:

Liebe Grüße
Linh

Wenn es nicht nur um kleine Brötchen (in Anspielung auf den zum Emmelyfall analogen Brötchenfall) gehen soll:

Wie wäre es mit Landowsky? Immerhin geht es da um das ja auch international sehr aktuelle Thema Bankenmanager und Verantwortung. Da der Fall ja bereits bei BGH war und wieder dorthin unterwegs ist, ist das aus juristischer Sicht im Zweifel doppelt interessant. Zumal man wohl anhand dieses Beispiels auch deutlich machen kann, wie die Abläufe in Deutschland sind.

Hallo, …und wie lange das Gericht brauchte, um zu dieser
Erkenntnis zu kommen. Hoffnung, dass Staatsanwaltschaft in die
Berufung geht. Gruß