Konventionelle Fernfahrten/Strassenkarte Erklärung

Hi,

Ich habe ne dringende Frage :

Und zwar gibt es Karten (nicht bei allen anscheinend vorhanden, weiss nicht warum…)

Wo zwischen Städten son kurzer Strich mit nen Punkt raus führt mit einer Zahl (Kilometer Anzahl). Diese Soll soweit ich weiss dann Die Strecke zwischen den beiden Städten angeben. -richtig ?

Das ist jedenfalls dann genauer wie mit den Lineal und den Maßstab von der legende z.B. 1 cm = 10 km.
( Weil durch kurven usw. das schwierig wird und zu lange dauert…)

Meine Frage: Wie nennt man sowas ?

Ich finde in www und hier bei mir leider keine Karte die diese Punkte mit den Kilometeranzahl besitzt !

Brauche unbedingt so ne Karte am besten verlinken!

Vielen DANK!

Hallo,

Hi,

Und zwar gibt es Karten (nicht bei allen anscheinend
vorhanden, weiss nicht warum…)

Der " Falk " Straßenatlas hat so etwas in den Kartenübersichten " Ausflugsgebiete 1:150000 )

Wo zwischen Städten son kurzer Strich mit nen Punkt raus führt
mit einer Zahl (Kilometer Anzahl). Diese Soll soweit ich weiss
dann Die Strecke zwischen den beiden Städten angeben. -richtig
?

Die Gesamtstrecke zwischen 2 dicken Punkten mit einem Loch wird mit einer fettgedruckten Zahl angegeben, Teilstrecken mit klein gedruckten Zahlen in gleicher Farbe.

Meine Frage: Wie nennt man sowas ?

In der Legende bei Falk wird das " Entfernungen " genannt.
( Einmal : an Autobahnen in KM , und an Straßen in KM )

Ich finde in www und hier bei mir leider keine Karte die
diese Punkte mit den Kilometeranzahl besitzt !

Google mal nach Ausflugs , - oder Wanderkarten.

Brauche unbedingt so ne Karte am besten verlinken!

Da kann ich Dir leider nicht helfen, da ich schlecht auf einen gedruckten Sraßenatlas verlinken kann.
Die Printversionen gibt es an jeder Tankstelle für die umliegenden Regionen als Stadtatlas xxx ( Hat 2009 mal knapp 17 € gekostet )
Wie gesagt, nur die Übersichtskarten " Ausflugsziele " im Anhang, besitzen diese Angaben.

Vielen DANK!

mfg

nutzlos

Ah, okay danke dir !