habe einen Sony Rückwandprojektor KP-41ZP1B,
von diesem habe ich jetzt Schaltungsunterlagen aus dem Internet,
nun sid die Platinen mit kurzzeichen versehen und ich weis leider nicht was diese bedeuten,
folgende Platinen:ZR,ZG,DY,CR für rot/CG für grün/CB für blau,was heisst das C vor dem Farbbuchstaben?
vielleicht kann mir jemand einen tipp geben wo ich die Abkürzungen herbekommen kann,
Warum tust du dir das an! Ich pflichte Tokei-ihto vollends bei. Wenn sich bei CRT-beamern die Konvergenz verstellt hat ist entweder was kaput(weniger schlimm) oder jemand/etwas hat die Konvergenz bereits verstellt(KATASTOPHE!). Grade im Zweiten Fall wirst du das nie wieder 100%ig hinbekommen und das Bild wird immer irgendwie matschig aussehen.
Machs wie ich: Fah das Teil zur Deponie und schau zu wie eine Müllpresse es in 1000 Einzelteile zerlegt. Das hat mir geholfen…
Aber um dir den Spaß nicht zu nehmen. Fals du jetzt von Platinen mit den Potis für die Korrekturfunktionen redest, könnten das die bezeichnungen für selbige sein.
Aber solang ich kein Foto, Schaltplan o.ä. sehe kann ich dir nur schwer helfen.
hallo,
nein,die Konvergenz lässt sich ja über die Fernbedienung einstellen,nu ab und zu ist dann das blau verschoben,
schaltplan habe ich jetzt,muss mich nur erst mal durchwursteln,
gruß klaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]