Hallo!
Habe in Medienwirtschaft eine Aufgabe bekommen und kann keine wirkliche Antwort finden. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen;
Was hat Konvergenz in der Medienwirtschaft mit „economie of scale“ zu tun?
Thx & Lg debbie
Hallo!
Habe in Medienwirtschaft eine Aufgabe bekommen und kann keine wirkliche Antwort finden. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen;
Was hat Konvergenz in der Medienwirtschaft mit „economie of scale“ zu tun?
Thx & Lg debbie
Debbie,
die Aufgabenstellung, so wie Du sie beschreibst ist etwas dürftig. Ich interpretiere mal:
Wenn „Konvergenz“ in Deiner Aufgabe das Zusammenwachsen verschiedener Technologien (normalerweise mit Triple- oder Quadruple-Play" beschriebene), also Festnetz, Internet, TV und Mobile meint; und dies in Zusammenhang mit EoS (Größenvorteile) zu bringen ist, bezieht sich die Frage darauf, dass Unternehmen, die 3-Play oder 4-Play bedienen nun die Chance haben aus ihrer angestammten Technologie heraus zu wachsen und damit größer zu werden.
Nicht zu vergessen: Die meisten der etablierten Firmen sind an diesem Technologiewandel (fast) gescheitert: Siemens, Telekom, …
Gruß
Alex
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich habe die frage leider auch nur so bekommen. Ich glaube, dass du sie eh richtig interpretiert hast! Danke für die Mühen.
lg debbie
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]