Moin Forum!
Wie konvertiere ich ein bestehendes GIF mittels Photoshop 7 in eine farbige Windows-Bitmap-Datei? Oder gibt es eventuell Tools die das besser können als PS7?
Grüsse u. Danke
Goohr
Moin Forum!
Wie konvertiere ich ein bestehendes GIF mittels Photoshop 7 in eine farbige Windows-Bitmap-Datei? Oder gibt es eventuell Tools die das besser können als PS7?
Grüsse u. Danke
Goohr
Moin Forum!
jo, user 
Wie konvertiere ich ein bestehendes GIF mittels Photoshop 7 in
eine farbige Windows-Bitmap-Datei?
Versteh nicht ganz.
Hast du ein s/w GIF was de nu als RGB BMP haben willst?
Da de nicht gesagt hast das es n animiertes Gif ist, geh ich davon aus das es nur einen Frame hat (also ein Bild).
Also automatisch den Grautönen Farben zuweisen kann Ps nicht (kenn auch kein Prog was das kann, denn das könnte jede Farbe sein in diesem Ton).
Musste also selber kolorieren 
Ham Ps grad nicht an… aber GIf öffnen, Bearbeiten - Modus - RGB.
Simpel mit einer Farbe färben geht über Sättigung/Farbton (strg+u), da des Kästchen ‚färben‘ (oder so) anklicken, Sättigung erhöhen und gewünschte Farbe einstellen.
Kompliziertes Kolorieren… hm, keine Lust zu erklären wenn de vllt doch was ganz anderes meinst 
MfG
Lilly
Wie konvertiere ich ein bestehendes GIF mittels Photoshop 7 in
eine farbige Windows-Bitmap-Datei?
gif öffnen und als bmp speichern
Oder gibt es eventuell
Tools die das besser können als PS7?
gibt ja auch autos mit denen man besser in die parklücke kommt als mit´m ferrari
mfg
Eine gute präzise Fragestellung ist …
schon fast die Antwort :o((
und hält uns nicht so lange mit unnötigen Antworten auf.
Reinhard
Hi
Den durch die .Gif Speicherung reduzierten Farbumfang wirst du nicht wiederherstellen können… daher: besser wirds nimmer.
Ansonsten: Bild > Modus wieder auf RGB gestellt (von indizierte Farben), und als .bmp gespeichert.
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]