Wer kennt eine Möglichkeit eine eine Datei in o.g. Format zu konvertieren? Es handelt sich um eine Datei ohne Endung, sie ist wohl in einem sehr alten Format eine Mischung zwischen Basic und Textdatei geschrieben.
Konvertierung mit Excel habe ich schon ausprobiert. Geht nicht.
leider weiß ich das auch nicht. Die Datei stammt aus dem Finanzbuchhaltungsprogramm unserer Firma, programmiert von der Firma Ditec. Ursprünglich lief das FiBu-Programm auf einer alten NTOS-Anlage und wurde dann Windows fähig gemacht.
Daher sind manche Kollegen der Ansicht das es sich bei der Datei um ein altes, nicht näher zubestimmendes Format handelt!?
Kannst Du mir vielleicht mit diesen Informationen weiterhelfen?
Tscüß
Tim
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also wenn man, mindestens ungefähr, weiss welche Informationen in der Datei stehen und sich eine solche Datei im Binärformat anschaut, kann man das schon herausfinden und evtl. einen ensprechenden Konverter schreiben.
Ich würde erstmal die Datei mit einem ASCII Viewer anschauen, evtl. ist es ja irgendein ASCII-Format. Dann ich ein Import in Ecxel kein Problem. Falls es sich nicht gescheit anschauen läßt, dann ist das nicht nett. Evtl. handelt es sich ja dann um eine programminterne Datenbank, und da kenne ich mich leider nicht aus.
Hallo Tim,
wenns nix Geheimes ist, kannst Du mir die Datei mal mailen, ich hab schon viele Textdateien und exotische DB`s konvertiert.
Kost Dich nix, aber Garantie gibts auch keine.
Ullrich Sander [email protected]
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]