Moin,
ich weiß, die Frage taucht regelmäßig auf: Konvertierung: wie kann ich m4A-Dateien in mp3-Dateien oder ähnliches Format umschreiben - folgener Sachverhalt, kaufe Musik bei iTunes (mit entsprechenden Preis) und erwerbe eine gewisse Lizenz - möchte Musik aber auf Nokia(N96) hören. Wie kannn ich die Musik nicht auf mein iPhone sondern auf mein Nokia Gerät bringen - möglichst legal.
PS:Erfahrung mit PC Suite und Nokia Music Manager ist vorhanden - negativ - musste ca. 400 Titel wegen Umlagerung im Windows Explorer neu zuordnen.
mfg Topper87
Moien
Wie kannn ich die
Musik nicht auf mein iPhone sondern auf mein Nokia Gerät
bringen - möglichst legal.
Du darfst die Musik abspielen und gleichzeitig aufnehmen. Dafür gibt es semi-automatische Programme.
Direktes Umwandeln wäre nicht legal, dafür müsste man das DRM aushebeln.
cu
Hallo,
es klingt umständlich, ist aber letztendlich die einfachste Variante: geschütztes DRM-Geraffel im proprietären Format auf eine Audio-CD brennen. Diese Audio-CD dann als mp3 rippen. Fertig ist die Laube.
Gruß,
Myriam
Das Problem ist der Kopierschutz,den du nicht absichtlich umgehen darfst,du darfst allerdings Gesetzeslücken oder technische Rahmenbedingungen nutzen. Laut Gesetz ist es verboten,einen wirksamen Kopierschutz zu umgehen. Heißt praktisch: Du darfst eine analoge Kopie machen.Da hier der Kopierschutz nicht greift, umgehst du ihn damit auch nicht. Es gibt Programme (wie z.B. Tunebite),die die Songs abspielen und das analoge Signal von der Soundkarte wieder aufnehmen…ganz legal. Es geht aber auch digital: Brenn die Songs auf CD,dabei wird der Kopierschutz auch ausgehebelt (CD-Audio unterstütz keinen DRM-Kopierschutz).Anschließend rippe die CD wieder zu MP3.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]