Konvertierung VC5 -> VC6

Hallo zusammen.

Ich habe ein MFC-Projekt, das ich auf einem Rechner mit dem Visual Studio 5 begonnen habe und da keine Probleme auftreten. Nachdem ich das Projekt aber im Visual Studio 6 SP5 konvertiert habe kann ich dort keine Release-Version mehr erstellen. Der Linker bricht mit dieser Fehlermeldung ab:

CPrintSection.lib(PrintSection.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol "char const \* const \_afxPchNil" (?\_afxPchNil@@3PBDB)

In der statischen Bibliothek CPrintSection.lib befindet sich eine Klasse, die mit einen Text in einem bestimmten Format auf dem Bildschirm schreibt. Diese Bibliothek ist ein eigenes Projekt in meinem Arbeitsbereich und mein Hauptprojekt wird in Abhänigkeit von dieser Bibliothek bearbeitet.

Die Debug-Version funktioniert einwandtfrei und liefert mir auch die gewünschten Ergebnisse. Bei der Release-Version bekomme ich die oben genannte Linker-Fehlermeldung. Include- und Lib-Verzeichnisse sind bei beiden Konfigurationen gleich gesetzt. Die MSDN hilft mir mit der Beschreibung zum Fehler nicht wirklich weiter.

Gruss Jens

Hi Jens!

Kann manchmal passieren dass bei der Konvertierung in den Projekteinstellungen-Linker die Verknüpfung für die DLL verloren geht. Es ist halt Microssoft gelle!

Hoffe das war die Lösung zu deinem Problem!

Ciao
Catmad