Konvertierung von Nikon NEF-Bildern

Hallo Fangemeinde,
ich brauche mal Eure Hilfe.
Ich habe mit meiner Nikon versucht mit Rohdatenbildern zu experimentieren und als Aufnahmeformat das Nikon-NEF-Format gewählt.
Wenn ich diese Bilder jetzt in Photoshop bearbeiten will bekomme ich sie nicht geöffnet.
Habe ich einen Fehlöer gemacht oder fehlt mir ein Programm zum Konvertieren?
Für Eure Hilfe schon mal vielen Dank.

Gruß H-P

Nikon Capture NX
Capture NX stellt eine enorme Vereinfachung der Bildbearbeitung in den Bild-Formaten JPEG, TIFF und Nikon NEF (RAW) dar.
Das Programm ist gleichzeitig leistungsstark und leicht zu bedienen und erlaubt die selektive Bearbeitung bestimmter Bildpartien ohne umständliches Hantieren mit Masken oder Ebenen.
Bildanpassungen können wiederholt ohne jede Verschlechterung der Bildinformationen vorgenommen und später ggf. rückgängig gemacht oder geändert werden – völlig unabhängig von der Reihenfolge. Die Originalbilddaten bleiben stets in der Datei erhalten.
Für Bilder im Nikon NEF-(RAW-)Format stehen weitere Werkzeuge für die Bildoptimierung zur Verfügung, wie etwa die Automatische (auch manuell Einstelbahre) Verzeichnungs- und Vignettierungs-Korrektur der Nikon Objektive und die Staub-Entfernugs-Technologie „Dust OFF“.

Intuitive Bildanpassung:
Capture NX gestattet das Rückgängigmachen oder Anpassen jedes Bearbeitungsschrittes zu einem beliebigen Zeitpunkt – ohne das in der Zwischenzeit vorgenommene Bearbeitungsschritte beeinflusst werden.
Farb-Kontrollpunkte:
Dieses neue Werkzeug erlaubt das gezielte Anwenden einer Anpassung an Bereich mit ähnlicher Farbe oder ähnlichem Tonwert. So können zum Beispiel die Farben von Haut, Himmel oder Blattgrün schnell korrigiert werden.
Schieberegler:
Revolutionäre Benutzeroberfläche – Farb-Kontrollpunkte mit Schieberegler ermöglichen eine direkte, intuitive und visuelle Arbeitsweise. Schieberegler sind unmittelbar am Kontrollpunkt platziert, sodass Anpassungen vorgenommen werden können, ohne dass die Aufmerksamkeit vom betreffenden Bildbereich abgelenkt wird.
Minimierbare Werkzeugfelder:
Tonwertanpassung wird bei Bedarf ein- und nach Abschluss der Anpassung ausgeblendet.

Adobe Photoshop CS, Bridge, Camera RAW ist ein PS-PlugIn
Integrierte Unterstützung von Rohdaten aus Digitalkameras
Erzeugen Sie mit Adobe Camera RAW aus den Rohdaten (RAW) der meisten führenden Digitalkameras realistische und qualitativ hochwertige Bilder.

Auch für Leaf Mosaik (.mos), Mamiya ZD (.MEF)
und Nikon (.NEF) Digital-Rohdaten-Bilder (RAW).

Hallo!
http://www.adobe.com/de/downloads/updates/
Photoshop benötigt vermutlich ein Update des Camera Raw-Updates. Dann funktioniert es. Nur die entsprechende PS Version aussuchen. Und: raw Dateien dauern immer etwas.
Beste Grüße aus dem grauen Bremen
Titus E.Czerski