Konvertierungsprobleme - AVI->MP4 - Blaustich!

Also folgendes Problem:
Wenn ich eine avi Datei z.B. mit vlc/FormatFactory in mp4 konvertiere entsteht ein starker Blaustich!
Sogar bei einem Onlineconverter wird das Video blau!

Die Avi Datei ist Divx und die mp4 Datei entweder h264 oder halt mp4!
Könnt ihr mir da helfen?
Wenn es sein muss lade ich mal Teile beider Videos hoch!
PS: Das ist nicht nur bei einem Video so!

Was mir jetzt mal als Problem einfällt wäre ein sogenannter universeller Videocodec Pack… kann sein das dir dieser die Systemeinstellungen durcheinander gehauen hat.

Abhilfe:
Codecpak sauber deinstallieren, mit RevoUninstaller damit auch Registry- und Dateileichen gelöscht werden. Dann den FFDShow installieren. Über den Mediaplayer Classic kann der dann richtig viel, z.B. Echtzeitbild Videobearbeitung wie „Unscharf Maskieren“ Helligkeit, Kontrast usw…

Dann nochmal probieren… ich benutze für soetwas den Mediacoder!

Komischerweise geht es auf keinem meiner 3 PC’s, benutze auch den Mediacoder!
Sogar onlineconverter kommen mit dem Video nicht klar und verfärben es!

Trotzdem erstmal danke!

Eine Möglichkeit fällt mir noch ein -> AviSynth, weil man dort den Farbraum vorgeben kann, ich denke auch Farbraumconvertierung möglich ist. Ich beschäftige mich aber selten mit AviSynth, müsste also auch nach der Syntax im web suchen…

Dieses Problem hatte ich auch. Bei mir waren es MOD-Files aus der Kamera die ich in AVI umwandeln wollte.

Lösung:
TMpeg hiermit wandle ich die datein um hier kann man den coder selbst bestimmen und nach einpaar tests war das ergebnis gut.

Mitlerweile wandle ich diese Files direkt in Mpg daten um mit bis zu 75% kompriemierung. auch alles ohne farbstich.

Nebenbei ist das PRG freeware und deutlich schneller und komfortabler