Konvertierungsprogramm

hallo zusammen

ich habe wieder einmal ein problem und brauche echt eure hilfe…
wie jeder wohl unterdessen weiss, kann man (frau) dvd-filme im internet downloaden.
mein problem ist dabei nun, dass das format (streaming) nicht brennbar ist; d.h. dass die datei im musikvideoformat geladen wird und so nicht auf dvd gebrannt werden kann; vom dvd-player nicht gelesen werden kann (jpeg). ich bin auf der suche nach einem file, welche man die dateien so umwandeln kann, dass diese als normalen film auf dvd gebrannt werden kann. gesagt sei, dass der film auf dem rechner läuft(mit quicktime); jedoch vom externen dvd-player nicht gelesen oder erkannt (unbekannte disc)
wer kann mir sagen, wo ich solch ein tool finden kann?
brenne mit nero und habe winxp (momentan noch)…

besten dank

Das einzige was entscheidend ist: Wie ist denn Dateiendung vom Film?
WMV, MOV, MPEG, AVI, ASF, MP4…?

jpeg…

Das einzige was entscheidend ist: Wie ist denn Dateiendung vom
Film?

mpeg und avi

Das einzige was entscheidend ist: Wie ist denn Dateiendung vom
Film?

mpeg

MPEG sollte das Programm, mit dem du die CD (als SVCD) bzw. DVD brennst, ohne Probleme benutzen können.

und avi

Kannst du mit TMPGENC in MPEG umwandeln.

hallo olaf

besten dank für deine tipps, haben mich schon ein grosses stück weitergebracht :wink:)

doch nun stellt sich ein anderes problem.
wie arbeite ich damit, wenn video- und sound in einem streaming sind? seperieren kann ich dies ja so nicht mehr, oder?

besten dank and have a nice night

wie arbeite ich damit, wenn video- und sound in einem
streaming sind? seperieren kann ich dies ja so nicht mehr,
oder?

Wie meinst du das jetzt? Meinst du einen Film als Webstream den man nicht speichern kann? Da gibt es z.B. komplizierte Programme wie Net Transport…Aber ich nehme da die simple Methode - Bildschirm „abfilmen“. Geht z.B. mit Camtasisa, SnagIt oder Bulent’s Screen Recorder.

wie arbeite ich damit, wenn video- und sound in einem
streaming sind? seperieren kann ich dies ja so nicht mehr,
oder?

Wie meinst du das jetzt? Meinst du einen Film als Webstream
den man nicht speichern kann?

nein, beim mpeg-konvertieren erkannte es mir den ganzen film unter „sound“ aber nicht unter „video“ - somit war eigentlich nicht viel zu sehen…
speichern und all das kein problem - doch sons passiert nicht sehr viel, oder bin ich einfach zu blöde? denke schon… :smile: