Konvolut Keramik

Hallo. Ich hoffe ich bin hier richtig. Habe ein Konvult von Keramikutensilien geerbt wie Behälter für Salz, Pfeffer, Öl, Sargo.usw. da es anscheinend kein grossen Wert hat, überlege ich es einen Museum zu überlassen. Aber an wem kann ich mich da wenden.? Ich wohne in NRW. Danke

Hallo,

entweder ist das Geschirr von musealem Wert, dann hat es auch einen nennenswerten Marktwert, oder es ist für so und so nahezu wertlos.
In letztem Fall schenke es doch einem Sozialladen oder stell es zu Verschenken an die Straße, Rest dann in die Mülltonne.

Gruß,
Paran

1 Like

Servus,

kann als Fehldruck einen Sammlerwert haben, wenn es einen Liebhaber findet.

Schöne Grüße

MM

1 Like

tja… oder mal zum Verkaufen anbieten… bei den üblichen Portalen

Hallo,

da würde ich aber ein Limit setzen, damit man nicht den ganzen Kram am Ende für 3 Euro (abzüglich Gebühren) bruchsicher verpacken und zur Post schleppen muss.
Das macht wenig Freude.

Gruß,
Paran

und das geht auch ganz trivial:
Abholer: 0,00€
Versand: 15,00€ …25,00€ … 50,00€
schon erledigt

Hallo,

dafür benötigt man aber schon einen gewissen Mangel an Moral / Fairness / Gewissen. Hat nicht jeder.
Mal davon abgesehen, dass die meisten Nutzer solcher Plattformen keine Neulinge sind und vor dem Kauf auf die Versandkosten schauen, der Trick ist schließlich lang bekannt.

Gruß,
Paran

das soll ja kein Trick sein - offen kommuniziert:
Abholen ist kostenlos - versenden ist (zeit-)aufwendig und will ich mir bezahlen lassen…

schließe ich hier kategorisch aus…
Mindfactory ist im Bekanntenkreis auch verschrieen: 8,99€ für Verpackung und Versand? Ist ein Konzept, das man verfolgen kann: So ein Karton, das Füllmaterial und Klebeband sind dann schon mal 0,50€ wech, derjenige, der rennt und einpackt macht auch schon mal mehr als nen Euro aus. Reklamationen und Rückläufer müssen dann auch mit eingepreist werden (schwer zu beziffern) dann noch reines Porto und Gewinn sollte dann noch überbleiben.
Kaufe ich nun genau einen Artikel dort, ist es gesamt teurer als die Anbieter mit „versandkostenfrei“ … Letztlich aber habe ich dann eine Sammelbestellung mit einem Paket und nicht 2 oder mehr Pakete… Umweltbilanz? Eigene Entsorgung? Das rechnet wieder kaum einer…
Um nun nochmal auf die Keramik zu kommen: viel Wert wird das nicht haben - aber ne Stunde für umme das sorgfältig verpacken … das Risiko, dass etwas zu Bruch geht… ich finde das fair, wenn es denn explizit genannt wird.