Hallo ihr Lieben!
In letzter Zeit bin ich irgendwie… man könnte sagen schusselig geworden. Und vergesslich bin ich auch öfter.
Das hatte ich sonst nicht und es nervt mich. Außerdem habe ich im November Abschlussprüfung und möchte natürlich konzentriert lernen und anwenden!
Hat damit jemand Erfahrung bzw. was könnt ihr empfehlen/habt ihr schon mal probiert, was hilft???
Ich werde es jetzt mal mit Kräuterblut aus dem Reformhaus versuchen (ein natürliches Eisenpräparat), das habe ich früher schon mal genommen zur Stärkung der Abwehr; soll aber auch bei sowas helfen; ist nur auch nicht billig…
Wäre für Hilfen sehr dankbar, LG
Hallo
Mir feheln weitere Angaben. Seid wann ist es so? Hast Du davor Wohung gewechselt, krank gewesen, Medis genommen? Hast Du was an der ernährung geändert? Wie ernährst du Dich? Wie ist dein Stuhlgang? Wie sind deine Haare, Nägel etc?
Oh Gott…
Hey - danke für die schnelle Antwort!!!
Mir feheln weitere Angaben. Seid wann ist es so?
Seit ein paar Wochen!
Hast Du davor Wohung gewechselt, krank gewesen, Medis genommen?
Alles nein, wenn man von der Pille absieht!
Hast Du was an der ernährung geändert? Wie ernährst du Dich?
Geändert nein und ich würde meine Ernährung als „wohl normal“ bezeichnen! Ohne Fleisch geht bei mir gar nichts, aber ich esse auch jeden Tag Obst und Gemüse.
Wie ist dein
Stuhlgang? Wie sind deine Haare, Nägel etc?
Also das würde ich alles als toll beschreiben.
Das erste ist mir nicht unangenehmer aufgefallen als sonst und ich habe sogar sehr gesunde Haare und Nägel… Alles schick!!!
Danke!
Hallo,
moeglicherweise ist das Thema mit Zeitmanagement-Ideen zu bearbeiten.
- Konzentration nur auf eine Aufgabe
- weitere anstehende Arbeiten auf Notizzettel, im Kopf stoeren sie
- Buendelung gleicher Arbeiten
usw
Gruss Helmut
na endlich!
Wie ist dein
Stuhlgang? Wie sind deine Haare, Nägel etc?
ich denke, es wird ein darmpilz sein.
auch die wimpern könnten aufschluß geben.
gelle, beat?
e.c.
Hallo!
Wie würde man denn einen solchen Darmpilz feststellen? Macht sich das in einer Veränderung des Blutbilds schon bemerkbar?
Coco
Hallo DANI
Pille wäre möglich, entweder verträgst du sie schlecht, oder weil die Pille gewisse vitalstoffe „verbraucht“ hast du Dir ein Manko eingehandelt. Um welche stoffe es geht, weiss ich leider nicht mehr. Denke aber, wenn du entsprechend goggelst, dann wirst du etwas finden. Ist ein Versuch wert.
hallo Coco
Wie würde man denn einen solchen Darmpilz feststellen?
Es gibt einige Anzeichen. Wenn er sehr stark ist, ist fast immer der Stuhlgang betroffen (weich und/oder oft hart/verstopft).
Mehr dazu auf www.candida.de
Macht
sich das in einer Veränderung des Blutbilds schon bemerkbar?
Direkt nein. ber der Hefepilz kann einige funktionen stören, die sich auf das Blutbild auswirken können.
Aber es ist auch der umgekehrte Fall möglich. Durch einen Vorfall 8Krankheit, Medikament etc) wird der darm bzw das Immunsystem gestört. Dies kann alleine schon gewisse symptome und Krankheiten zur folge haben. Diese Störung kann dann auch wiederum die Darmflora stören, was erhöhten Candida zur folge hat, der wie erwähnt auch wieder sich negativ auswirken kann, etc etc.
Gruss
beat
Coco