Konzentrationsschwäche und Lecithin-is das OK?

Hallo,
ich bin 41 Jahre „alt“ und muss fuer eine Pruefung lernen.
Ich kann mich derzeit schlecht konzentrieren, zumal es hier in Spanien auch so heiss ist. Wenn ich jetzt regelmaessig Soja-Lecthin nehme(dieses Granulat), bringt das was?Und: Wie kann ich kurzzeitig meine Konzentration verbessern?! Ist seehr wichtig*
Danke fuer Hinweise
Hansi

Hallo Hansi,
ich bin 38 und hab gerade meinen 2. Uniabschluß (nebenberuflich) hinter mich gebracht *angeb*.
Da es kurz vor der Prüfung auch sehr heiß war und ich powermäßig schon auf Sparflamme lief, hab ich mich auch mit Lecithin gedopt. Allerdings: kurzfristig hilft es leider nicht, Du musst es schon einige Wochen lang einnehmen.
Was allerdings sehr gut hilft, wenn es mit der Konzentration hapert, ist Glutaminsäure, hier ein Link dazu, leider aus Österreich. Ich schwöre auf das Ding.
http://www.netdoktor.at/medikamente/details.asp?intI…

Toi, toi, toi für Deine Prüfung!
Liebe Grüße aus Österreich
Birgit

Hi Hansi!
JA- es ist nachgewiesen, dass Lezitin die Konzentrationsfähigkeit um 30% steigert (nach 2-3 wöchiger regelmäßiger Einnahme) von ca. 6 g pro Tag Lezithin-Granulat. Du kannst auch ein bis 2 Kapseln Sojalezithin a 1200 mg einnehmen. Bringt die gleiche Wirkung.
Viel Erfolg!
k.v.H.
http://www.medizinertest.de

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

SORRY- Birgit- aber GLUTAMINSÄURE ist ABSOLUT unwirksam da diese die Blut-Hirn-Schranke nicht überwinden kann. Du müsstest Glutaminsäure schon direkt ins Hirn injizieren um eine Wirkung zu erzielen aber davon rate ich dem Hansi dringend ab. Könnte Nebenwirkungen haben :smile:
Also- vergiss GS ! Die von Dir empfundene Wirkung ist reiner Plazeboeffekt!

K.v.H.
http://www.medizinertest.de

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

SORRY TOO K.v.H.,
hast wohl die Verstoffwechselungsvorgänge übersehen.
Lies mal nach, am einfachsten im Pschyrembel oder im Roempps.
Wir haben auch interne Teststudienreihen gemacht, die aber vertraulich, weil noch nicht veröffentlicht, sind, die diese Art der Wirksamkeit im Doppelblind-Versuch gegen ein Placebo bestätigen.
Birgit

Hey- das ist aber interessant! Die Studienergebnisse würde ich gerne sehen. Wir haben schon vor 20 Jahren (habe mal Medizin studiert) in Doppelblindstudien gegau das gegenteil von Deiner Aussage festgestellt. Glutaminsäüre in Tabletten/Drageesform waren damals Grundlade der Testreihe. Nicht in einem einigen Fall haben die Moleküle die Blut-hirn-Schranke überwunden. Nicht ein einziges radioaktiv markiertes Molekül konnte im Hirn der testpersonen nachgewiesen werden. Sollte man tatsächlich einen carrier gefunden haben der als Transportvehikel fungiert? Wäre mir neu! Bitte schrein Näheres!
Gruß, Klaus

http://www.medizinertest.de

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin,

inzwischen ist der @Hans_Brueck 62 Jahre alt. Könnte sein, das der heute ganz andere Sorgen hat.

Gruß
Ralf

Darum geht es dem Herrn nicht. Er möchte bloß seine brüllend dumme Reklame loswerden.

Das ist zu vermuten. So genau wollte ich das aber nicht wissen, deshalb habe ich mir den Klick gespart.

Gruß
Ralf

1 Like

Hallo,

es könnte rekordverdächtig sein, einen 21 Jahre alten Post als Aufhänger für irreführende Werbung zu benutzen.

Denn für diese, vermutlich aus rechtlichen Gründen schon recht vorsichtige Formulierung

fehlt es lt. einer Auswertung der Studienlage durch die EFSA an jeglichem Nachweis

Bemerkenswert ist in erster Linie der krass überteuerte Preis - auch im vergleich zu anderen Anbietern.