Konzentrationsschwäche,Vergesslichkeit...?

Hallo,
ich hoffe ihr habt eine Idee, woher das kommen kann…

Seit einer Woche ca. bin ich total neben der Mütze. Das heißt, in dem Moment, in dem jemand was fragt, habe ich die Frage schon wieder vergessen. Auf normale Fragen, beruflich oder privat, weiß ich nicht, was ich sagen soll, kenne die Antwort nicht gleich. Ich bin total vergesslich, stehe 2 Minuten im Supermarkt vor dem Regal und weiß nicht mal, was ich überlegen soll zu suchen.
Abgesehen davon bin ich energielos, aber nicht im Sinne von Müde.

Hat jemand eine Idee, was das ist? Im Umfeld gab es keine großen Veränderungen, bzw. nur Positive, ich war nicht krank, bin es nicht etc.

Gruß

Hallo,
ich finde mit dieser Situation ist nicht zu spaßen.
Bitte begebe dich dringen in Ärztliche obhut. Es besteht die möglichkeit , das es was Neurologisches ist, denn nur Konzentrationsschwäche allein ist es bestimmt nicht. Die gefahr eines Hirninfarktes oder anderes ist viel zu groß.
Hast du dir zufällig vor eintreten der Symptome die Schweinegrippe impfung geben lassen? würde mich interresieren.
Bitte geh zum Arzt dies ist keine Situation für Obline Beratung.

Gruß

Hallo und danke erstmal für die Antwort. Impfung gegen Schweinegrippe o.ä. habe ich nicht bekommen.

Gruß

Hey,
also ich würde sagen, Du hast Dich überfordert. Was auch immer Du bisher gemacht hast,- Dein Körper und Dein Geist nimmt sich eine Auszeit und sozusagen eine Art Notbremse. Ich hatte dieses Gefühl auch schon mal, folgendes hat mir geholfen:

1. Entspannung und Ruhe - sprich „mal abschalten“ und sich feste Zeiten für eine Pause gönnen - einfach mal relaxen.
  2. habe ich ein Konzentrat getrunken, zur Verbesserung des Konzentration und des Nervensystems (Naturprodukt)
    Seit dem geht es mir wesentlich besser .
  3. Kannst Du mit entsprechenden Übungen Deine Konzentration steigern,- dies gilt natürlich für jeden
  4. solltest Du auch viel Wasser trinken. Ist nicht zu unterschätzen, 1,5-2 Liter pro Tag.
    Hoffe Dir etwas geholfen zu haben. Sollte sich der Zustand länger halten, würde ich mal einen Arzt aufsuchen.
    Wenn noch Fragen,- einfach melden.
    Gruß Sascha