Hallo,
schau mal in´s Archiv, diese Art Fragen kommt regelmäßig.
Schau mal noch Kursen bei der IHK, Arbeitsamt (ja manchmal gibt´s da tatsächlich was sinnvolles), anderen Akademien, bei uns z.B. Wirtschaftsakedemie SH.
Manche Kurse sind sehr kurz, du erkennst aber u.U. welche Fragen Du stellen musst.
Andere Kurse sind sehr informativ, ich habe ein 6-wöchiges Existenzgründer-Seminat mitgemacht, das wirklich gut war, bezahlt vom Arbeitsamt.
Manche Veranstaltungen kosten etwas, i.d.R. aber überschaubar, und es ist eine Investition für die Zukunft, also nicht „Geiz ist geil!“.
Es war vor kurzem hier ein Hinweis, neben anderen Links, auf die HP des Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (Adresse 11019 Berlin), die versenden kostenlos eine CD mit Infos.
Ich hab die CD gestern bekommen, bin aber noch nicht dazugekommen, sie mir anzusehen, aber der Überblick klingt vielversprechend.
Da ich die CD nicht über die HP http://BMWi.de gefunden habe, habe ich eine Mail geschrieben und völlig problem und kostenlos diese CD bekommen.
ES gibt auch viele kleinere lokale Initiativen, frag auch mal bei Arbeitslosen-Initativen nach, die haben oft „Geheimtipps“.
Vielleicht hilft Dir das erstmal, auch wenn ich Dir nur Arbeit beschere.
Viel Erfolg und Gruß von
Volker