Hallo zusammen!
Ich mache derzeit in einem kleinen Softwareunternehmen eine Ausbildung zur IT-Systemkauffrau (1. Lehrjahr) und habe letzte Woche die Aufgabe bekommen, dass ich ein neues Konzept für unsere Intranet-Seite erstellen soll. Die letzten Tage habe ich daran herumgebastelt und gestern Nachmittag sagte mir mein „Auftraggeber“, das er sich etwas komplett anderes darunter vorgestellt hätte. Die Seite, wie ich sie erstellt habe, entsprach einer „herkömmlichen“ Seite mit Navigationsbereich oben, rechts und links aktuelle und wichtige Informationen, die man immer im Blick haben sollte und in der Mitte ein dicker News-Bereich.
Er will keine komplette Seite haben, so wie ich sie mir vorstelle, sondern nur ein Grundkonzept. Die Seite soll möglichst „blogmäßig“ sein (aber dennoch soll ich mir nicht über ein bestimmtes System á la WordPress Gedanken machen) und einfach zu warten/aktualisieren sein.
Außerdem wäre ihm wichtig, dass ich dort irgendwie KVP (Kontinuierlicher Verbesserungsprozess) unterbringe. Dazu habe ich nun schon einiges ergoogelt, aber nichts gefunden, was mir in dem Zusammenhang weiterhelfen würde…
Langsam hab ich wirklich keine Ahnung mehr, was der Kerl von mir will und nach jedem Gespräch bin ich nur noch verunsicherter als vorher.
Ich hoffe, irgendjemand kann mir einen kleinen Denkanstoß oder so etwas geben.
Viele Grüße
Christina