Huhu! Mache gerade eine Diät, bei der ich mich aber eigentlich ausgewogen ernähre, nur eben weniger. Stelle nun aber fest, dass ich eine ziemliche Konzentrationsschwäche entwickle. Das hängt ja sicher zusammen. Was mache ich falsch? Wie kann ich mich wieder besser konzentrieren? Danke für Ratschläge
Guten Tag Melissa,
ohne etwas über Sie, Ihr Alter, Ihr Gewicht, Ihre Größe, die genaue Diätbezeichnung, seit wann Sie diese machen zu wissen, dazu ob Sie Sport machen, wenn ja, welche Sportart, ob Sie vorher beim Arzt waren, Sie gesund sind oder ob es körperliche Einschränkungen und/oder Beschwerden gibt/gab usw. ist eine Antwort nicht möglich.
Hallo Melissa,
Konzentrationsschwächen kommen meistens von Eiweiß- und Vitamin-D-Mangel. Auch eine nicht ausreichende Flüssigkeitszufuhr kann schuld sein.
Lg
Ellie
Hallo,
da machst du tatsächlich etwas falsch. Konzentrationsschwierigkeiten kommen von einem Unterzucker-Stand, da dem Gehirn keine Energie mehr zur Verfügung steht. Das kann nun einerseits daran liegen, dass du dich doch nicht so ausgewogen ernährst oder es insgesamt einfach zu wenig ist. Prinzipiell gilt: man nimmt nicht mit weniger Ernährung ab (da baut man eher die vermutlich nicht allzu ausgeprägte Muskulatur ab - der Fettanteil schmilzt jedoch als letztes bzw. in geringster Relation). Daher ist es immer ratsam sich möglichst ausreichend und ausgewogen zu ernähren uns sich mit Geduld einfach mehr zu bewegen. Wenn du mir die Einzelheiten deiner praktizierten Diät schilderst, kann ich dir sicherlich den ein oder anderen Tipp geben, wie du besser und langfristig sicher an dein Ziel kommst.
Alles Gute!
Wenn Du ei eine Diät machst wirst Du sicherlich auf einige Lebensmittel verzichten oder eventuell zu wenig Nährstoffe einnehmen. Viele Lebensmittel sind aufgrund der immer nährstoffärmeren Böden sowieso schon nicht ausreichend mit Mikronährstoffen. Nun nimmst Du also novh weniger Mineralien etc. ein, deswegen sind Diäten oft mit Mangelerscheinungen verbunden. Lass Dich doch einfach einmal untersucehn und einen eventuellen Mangel feststellen. Dass können Dir sicherlich verschiedene Vitamine und Spurenelemene helfen. Ich nehme alphabiol Konzenrtion. Das enthält Vitamine B die Konzentration untersützen oder auch Omega-3-Fettsäuren. Sind auch sehr wichtig für Deine Konzentration. Alsversuche alle wichtigen Mikronährstoffe aufzunehmen, dann wird Deine Konzentration bestimmt bald besser werden. Jürgen