Koordinaten Navigation auf PDA

Hallo Wissende,

Ich habe einen pocket PC mit GPS Maus (Typhoon My Guide) und suche nun eine Software mit der ich auch nach Koordinaten navigieren kann.

• Ich will Navigation nach Koordinaten soll heissen ich gebe das Ziel in Koordinatenform ein - Prima wäre natürlich wenn man noch aus verschiedenen Kartendatum wählen könnte und nicht nur Ziele sondern auch Tracks aus alten Logfiles verwendet werden könnten;
  • als Darstellung entweder Kompassrose oder so eine Strassendarstellung wie bei den Garmins oder eben was ähnliches;
  • Die Möglichkeit während einer Tour einen Log zu erzeugen der die Punkte des zurückgelegten Weges in einer entsprechenden Datei hinterlegt.
  • Sichern der Aktuellen Position als POI
  • Kurz eigentlich alles was das gute 12er Garmin so konnte.

Das Ganze noch möglichst als freeware oder für kleines Geld als shareware.

Zusätzlich währe es noch interessant wenn man selbst eingescannte Karten einlesen, kalibrieren, und als Moving Map verwenden könnte aber diese Funktion ist eher nebensächlich (solche Programme hab ich schon auf der Heimseite von pocketnavigation.de gefunden.

Ach ja, es handelt sich bei meinem Gerät um das letzte LIDL-Bundl mit dem Falk Navigator als vorinstallierte Navisoftware.
Da die aber in der Wüste oder auf Bergwanderungen recht nutzlos ist will ich eben das oben gesuchte noch zusätzlich haben.

Gruss, René

Hallo Rene,

schau Dir mal den GSP Tuner an. Der kann einiges von dem was Du möchtest. http://www.gpstuner.com/

Oliver