Koordinateneingabe in Navi-Geräten

Hallo,
kann man in einem PDA Navi-Gerät wie es z.B. z.Z. wieder einmal von Aldi angeboten wird auch die Koordinaten eines Zieles eingeben?
Ich würde ein solches Gerät gerne nicht nur als Autonavigator sondern auch zum Geo-Caching verwenden.

Falls dies hier das Falsche Forum ist, bitte ich dies zu entschuldigen. Nennt mir doch dann bitte das Richtige. Danke

Liebe Grüße
André

Hallo,
kann man in einem PDA Navi-Gerät wie es z.B. z.Z. wieder
einmal von Aldi angeboten wird auch die Koordinaten eines
Zieles eingeben?
Ich würde ein solches Gerät gerne nicht nur als Autonavigator
sondern auch zum Geo-Caching verwenden.

Falls dies hier das Falsche Forum ist, bitte ich dies zu
entschuldigen. Nennt mir doch dann bitte das Richtige. Danke

Hab das richtige Forum gefunden. Wenn Ihr dennoch Antworten könnt, würde ich mich freuen.
nochmals liebe Grüße
André

Zum Geocaching würde ich eher ein einfaches Navi wie das Garmin Geko 201 verwenden. Die sind einigermaßen „geländegängig“ und haben wahrscheinlich bessere Akkulaufzeiten.
Ich komme damikt seit ein paar Jahren gut zurecht.

Grüße,
Roland

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Meines Wissens nach gibt es für PDAs mit Windows Betriebssystem ein Freeware-Programm zur Eingabe der Koordinaten. Damit kann man dann auch mit dem PDA Cachen gehen.
Fugawi bietet auch eine Software, die es ermöglicht, topografische Karten und Wegpunkte auf dem PDA darzustellen (ebenfalls Windows-Plattform).
Allerdings würde ich generell nicht mit dem PDA cachen gehen, da die Geräte doch sehr stoßempfindlich und nicht wasserdicht sind. Für T1- oder T2-Caches mag es aber gehen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]