Hi,
ich muss 5 Leute unter einen Hut bringen. Wir haben ein Projekt, von dem z. Z. nur eine grobe Spezifikation steht (wir wissen was wir wollen). Es stehen also Aufgaben zur Analyse, Modellierung, Technologierecherche und später Implementierung an. Ich möchte uns nun gern etwas organisieren. Ich hab mir 2 kommerzielle Tools (von microTool und Borland) angeschaut, aber das ist irgendwie nicht das was ich will.
Mir schwebt vor:
- Netzwerklösung
- Aufgaben erstellen
- Aufgaben delegieren, Nutzer nimmt sie an, macht sie und meldet Lösung (mit Zeit)
- Jemand nimmt die Aufgabe ab
- Unterteilung in Teilaufghaben
- Hinterlegung von Dokumenten (Spezifikationen)
- …
Gibt es etwas in der Art? Muss auch nicht kostenlos sein. Diverse Artikel zur Methodik der Softwareentwicklung hab ich schon gelesen, aber ein schönes Werkzeug (was auch nicht allzu akademisch ist) fehlt mir noch.
Michael Härtig