Koorekte ärmellänge blazer

hallo,

ich muss zu einem sehr formellen anlass ein kostüm tragen, das sehr korrekt sein sollte. ich habe bereits eins gekauft, aber die ärmel sind zu lang. da mir letztens ein schneider eine jacke verhunzt hat, weil er die ärmel VIEL zu kurz gemacht hat, würde ich gerne von euch wissen, worauf ich achten muss.

ich möchte mich nicht noch einmal von einem so blöden schneider ein kleidungsstück versauen lassen (das ist mir echt zu teuer) und ich muss unbedingt korrekt aussehen *seufz*

bis wohin sollten die ärmel denn reichen? gibt eine gennaue angabe? zB: wenn die arme gerade runterhängen, muss der ärmel bis zum ersten dauenknüchel reichen oder so?

im voraus vielen dank für eure antworten!
mimi

Hallöchen, liebe Mimi,

richtig, auf die korrekte Ärmellänge kommt es an. Wenn Du hier in Siegburg wohnen würdest, oder in der Nähe, würde ich Dich zu mir für diese Änderung einladen.
Nun kann ich Dir nur berichten, wie lang Du den Ärmel machen musst oder lassen kannst.
Wenn Du Deine Arme am Körper gerade nach unten hältst, müssen die Ärmel die Länge bis zum Einschnitt des Daumens zur Maus, also bis dahin, wo die Maus zu Ende ist und der dicke Daumenknöchel ebenfalls beendet ist und der Einschnitt zwischen Daumen und Zeigefinger anfängt.
Beim Anheben Deiner Arme müsste dann der Ärmel noch 1-2 cm über das Handgelenk reichen, also das dürfte die richtige Länge sein.
Kannst mich aber per Telefon erreichen, meine private E-Mail Adresse ist: [email protected]

Liebe Grüße und gutes Gelingen wünscht Dir
Ingrid

Schau doch mal bei mir rein: www.Ria-Roos.de

Liebe Ingrid,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort! Nur um noch einmal genau nachzufragen: wenn ich meine linke Hand ansehe und die Fingernägel und die Handoberfläche sehen kann… wenn ich den Daumen von den anderen Fingern abspreize, dann entsteht dort ein V- und an der unteren Spitze des V ist die richtige Länge, oder? :o) Das ist echt schwer zu erklären!
Danke auch für Dein liebes Angeot, Siegen ist leider sehr weit weg von mir. Ich werde zu einem Schneider gehen und ich glaube auch, daß das die richtige Länge wäre, es der Blazer so lang ist. Und lieber etwas zu lang als zu kurz!
Ich lasse den Blazer jetzt ändern und dann berichte ich!
Vielen Dank und viele Grüße
Mimi

Hallöchen, liebe Mimi,

richtig, auf die korrekte Ärmellänge kommt es an. Wenn Du hier
in Siegburg wohnen würdest, oder in der Nähe, würde ich Dich
zu mir für diese Änderung einladen.
Nun kann ich Dir nur berichten, wie lang Du den Ärmel machen
musst oder lassen kannst.
Wenn Du Deine Arme am Körper gerade nach unten hältst, müssen
die Ärmel die Länge bis zum Einschnitt des Daumens zur Maus,
also bis dahin, wo die Maus zu Ende ist und der dicke
Daumenknöchel ebenfalls beendet ist und der Einschnitt
zwischen Daumen und Zeigefinger anfängt.
Beim Anheben Deiner Arme müsste dann der Ärmel noch 1-2 cm
über das Handgelenk reichen, also das dürfte die richtige
Länge sein.
Kannst mich aber per Telefon erreichen, meine private E-Mail
Adresse ist: [email protected]

Liebe Grüße und gutes Gelingen wünscht Dir
Ingrid

Schau doch mal bei mir rein: www.Ria-Roos.de

Hallöchen, liebe Mimi,

will hoffen, Du hast alles richtig verstanden. Du schreibst Siegen ist zu weit für Dich, aber ich wohne in Siegburg, das liegt zwischen Köln und Bonn,-
lass Dich bei dem Schneider nicht über den Tisch ziehen!
Wenn die Ärmel enen Schlitz mit 3 odr 4 Knöpfen haben dürfte die Änderung etwas teurer sein als ohne Schlitz, in diesem Fall müssten die Ärmel nur umgelegt werden, ein Preis, meiner Ansicht nach etwa um 12-14 Euro.

Wie gesagt, für Unklarheiten ruf mich an oder kontaktiere mich über E-Mail.

Alles Gute Dir

Ingrid