Kopenhagen

Hallo Reiseerfahrene,

kann jemand Empfehlungen (persönliche) für preiswertere Unterkünfte (Pensionen, Hostels, private) für 2-3 Nächte in Kopenhagen geben?

Wir mögen es durchaus ruhig, aber vielleicht ist das ja trotzdem mit dem Merkmal „zentral“ (also für Touriattraktionen) vereinbar.

Vielen Dank für Erfahrungsweitergabe -

Gruß
Demenzia

Hi gerry!
Ich war 88 mit Caterina da, wir hatten in einem Hotel etw 3 blocks westlich des Bahnhofst gewohnt, das von Pinguinen geführt wurde, es war herrlich :smile:
In der Gegend eine Perle, umgeben von Sexshops und Läden wie’s Hotel Aviv :smile:
Es war im Gegensatz zur Umgebung Picobello und günstig, und sie hatten ausgesprochen STRENG eingehaltene Essenszeiten (was ja nicht schaden kann…).
Es war wenn man vom Bahnhof kommt und die Istedgade nach Westen geht entweder im Gasvaerksvej oder der Victoriagade oder Abel Cathrines Gade, wobei mir die Letztere etwas nah am BHF vorkommt, aber die nähe der Kirche könnt passen.
Ich bin wie blöd am suchen, mir fällt der Name nicht mehr ein.
Es könnte Das sein, dann höätts neue Bewirtschaftung. Oder das Metropol, aber das kommt mir zu klein vor. Awa, ich komm mit.

Ich wür mir was am Bahnhof suchen oder an der Brücke Christanshavn rüber, da ist mir Carstens Guest House aufgefallen beim suchen.

A

Mir war für Ende August angeboten worden (p.P. im Doppelzimmer): Zleep Ishoj (etwas draußen) ab 45 EUR p.P./Nacht ohne Frühstück, gleicher Preis das Zleep Airport (gut per Metro zu erreichen). Gebucht habe ich aber im Zentrum das Cab Inn City mit 50 EUR inkl. Frühstück (5 min zu Fuss vom Hauptbahnhof). Hab das über buchen24.de gebucht. War per Mail gebucht sogar billiger als online :smile: Falls Du Einzelzimmer brauchst frag an, da weiß ich die Preise nicht…

Hi,

Es war wenn man vom Bahnhof kommt und die Istedgade nach
Westen geht entweder im Gasvaerksvej oder der Victoriagade
oder Abel Cathrines Gade, wobei mir die Letztere etwas nah am
BHF vorkommt, aber die nähe der Kirche könnt passen.

vielleicht wars ja auch eines von denen :wink:
Hebron, Axel Hotel Guldsmeden, Hotel Centrum, Ibis Trition, Absalon Annex oder Mayfair?

HTH
J~

Moin,

also das ist alles ein bisschen oberhalb unseres Budgets… Wir brauchen keine 3-4 Sterne. Wie gesagt, eine kleine Pension tut es völlig. So um die 40/50 Euro am Tag für ein Doppelzimmer…

Vielleicht fällt Helge ja noch der Name ein, wobei nach 20 Jahren ja durchaus auch damit zu rechnen wäre, dass es das Teil gar nciht mehr gibt.

Grüße
Demenzia

Es könnte Das ?? sein, dann höätts neue Bewirtschaftung.

Das was könnt’s sein?

Ich wür mir was am Bahnhof suchen oder an der Brücke
Christanshavn rüber, da ist mir Carstens Guest House
aufgefallen beim suchen.

ja, Carstens sieht ja nett aus, aber auch ein bissel zu teuer…

Vielleicht fällt’s Dir noch ein… das Nonnenhaus.

Gruß
Demenzia

Moin,

Gebucht habe ich aber im Zentrum
das Cab Inn City mit 50 EUR inkl. Frühstück (5 min zu Fuss vom
Hauptbahnhof).

Das klingt durchaus verlockend. auf deren Webseite sind die Preise mal eben mehr als ein Drittel höher.

Hab das über buchen24.de gebucht.

hm - ich geb ja zu, dass ich schlecht sehe, aber ich hab mich bisher nicht für blind gehalten. Kannst du mir einen Tip geben, wo ich da nach Hotels - und noch dazu in Kopenhagen - suchen kann? Ich habe jetzt 7 Minuten davor gehockt und gestarrt, aber bin nicht dahinter gekommen…

Oder geht das da alles per mail?

Gruß
Demenzia

Na das Haus gibts glaub ich noch, nur die Nonnen nicht mehr…

Hab das über buchen24.de gebucht.

hm - ich geb ja zu, dass ich schlecht sehe, aber ich hab mich
bisher nicht für blind gehalten. Kannst du mir einen Tip
geben, wo ich da nach Hotels - und noch dazu in Kopenhagen -
suchen kann? Ich habe jetzt 7 Minuten davor gehockt und
gestarrt, aber bin nicht dahinter gekommen…

Habe alles per Mail gebucht (Punkt Kontakt:smile:), vorher im Punkt Pauschalreisen (1. Klick) im Unterpunkt Hotels (2. Klick) gesucht (aber dort nicht richtig was gefunden). Ist ein wenig blöd die Seite, aber der Preis war halt das beste was mir angeboten wurde.

Habe alles per Mail gebucht (Punkt Kontakt:smile:), vorher im
Punkt Pauschalreisen (1. Klick) im Unterpunkt Hotels (2.
Klick) gesucht (aber dort nicht richtig was gefunden). Ist ein
wenig blöd die Seite, aber der Preis war halt das beste was
mir angeboten wurde.

Unter Pauschalreisen hab ich natürlich nicht geguckt :wink:

Danke Dir, werde ich mal anschreiben.

Gruß
Demenzia