Kopenhagen im Dezember

Hallo,

vom 8. - 10. Dezember werde ich nach Kopenhagen fliegen.

U.a. werde ich dort ein Konzert besuchen, will mir aber natürlich auch die Stadt anschauen.

Hat jemand Tipps, was sehenswert ist, wo man gut essen kann etc.??

Wie sieht es mit einem Weihnachtsmarkt aus?

Ich wohne etwas auswärts in Glostrup in einem Scandic Hotel.

Kennt jemand dieses Hotel und wie sieht es mit öffentlichen Verkehrsmitteln aus??

Ich würde mich sehr über Tipps freuen.

Gruß
Frank

Hi

Hat jemand Tipps, was sehenswert ist, wo man gut essen kann
etc.??

Christiania, im Viertel Ch. auf den NUR AUS HOLZ gebauten Kirchturm steigen… und das Viertel anschauen.
Essen (egal wo) fand ich teuer und mies im Verhältnis zum geld

Wie sieht es mit einem Weihnachtsmarkt aus?

k.A.

ich hab im Zentrum gewohnt, von da aus hab ich alles, auch christiania, zu fuss erledigt. Di Stadt ist mehr ein Dorf.

JS

Hallo Frank,

ich war eben mal einen Tag und eine Woche später einen halben Tag da.

Hat jemand Tipps, was sehenswert ist, wo man gut essen kann
etc.??

Hier:
http://www.aok.dk/profile/392
habe ich vorzüglich gegessen, und zwar zweimal, weil mich das erste mal echt überzeugt hat. Berühmt für den Schweinebraten, und das zurecht. Aber auch die Scholle war in Ordnung.
Die Essenspreise sind ok., das Bier ist teuer.
Eine vorherige Reservierung ist sehr empfehlenswert!

Was Besichtigungen betrifft, ist das schwierig, im Winter kann’s ganz schön kalt werden.
Der Runde Turm hat mich fasziniert, die Aussichtsetage ist aber im Freien …
Ansonsten: Berühmtes Planetarium, Führung durch die Brauerei.

Kennt jemand dieses Hotel und wie sieht es mit öffentlichen
Verkehrsmitteln aus??

Kenn ich nicht, aber laut Reiseführer fährt die S-Bahn auch nach Glostrup. Sollte also kein Problem sein.

Gruß
Barney

Hallo,
Führung durch die Brauerei ist super interessant, kann ich auch unbedingt empfehlen!! Anschließend kann man dann noch diverse Biere probetrinken…

Ansonsten ist Kopenhagen sehr übersichtlich. Bei so wenig Zeit empfehle ich Dir für einen guten Überblick eine 3stündige Stadtrundfahrt, die z.B. am Rathausplatz beginnt. Da sieht man wirklich sehr viel von der Stadt und vor allem auch das schöne Panorame von diversen Aussichtspunkten.

Hebre