Kopenhagen - Low Budget?

Hallo,

über Suchmaschinen scheint sich die Hostel-Suche als schwierig zu gestalten. Bis jetzt hatte ich kein Erfolg oder wollte nicht über 50€ für ein Einzelzimmer ausgeben. Ich suche ein ganz einfaches Low Budget Hostel für ein paar Übernachtungen im Mehrbettzimmer. Möglichst zentral bzw. dort, wo es was zu sehen gibt (kenne die Stadt nicht). Würd mich freuen, wenn jemand einen Tip hat. Vielleicht kennt derjenige auch die Anbindung zum Flughafen? (Via Jugendherberge zu suchen hab ich noch nicht versucht, allerdings haben die meist striktere Regelungen als die „offenen“ Low Budget Dinger)

Wer darüberhinaus noch Tips für Kopenhagen hat, also was man als Neuling dort in 3-4 Tagen alles so machen kann, nur her damit - bin dankbar für alle Tips!

Viele Grüße,
Christiane

Hallo Christiane,

vielleicht ist das ja etwas für dich: http://www.sleep-in.dk/
Wir haben uns damals (vor 20 Jahren) sehr wohl gefühlt.

Für tagsüber:
Gesehen haben muss man die Meerjungfrau (weil sie viel kleiner ist, als man denkt) und Christiania (solange es das noch gibt). Meiden solltest du das Tivoli und das Wachsfigurenkabinett (beides zu langweilig).

Herzliche Grüße

Thomas Miller

Hallo Thomas,

super, vielen Dank, vor allem der Hostel-Link ist klasse, werd ich gleich weiterempfehlen.

Liebe Grüße,
Christiane

Hallo Chirstiane,

Low-Budget und Kopenhagen schließen sich eigentlich aus. Kopenhagen ist ein recht teures Pflaster und man muss schon etwas Kleingeld mitbringen. Dann aber macht es viel Spaß.

Gesehen haben sollte man den Nyhavn, der allerdings touristisch schon in der Saison etwas überlaufen ist. Den Tivoli würde ich nicht so negativ sehen. Gerade ein Abend im Tivoli, z.B. in Verbindung mit einem besonderen Konzert oder Show-Act kann wirklich toll sein. Aber auch der zweite große Vergnügungspark Bakken (älter als der Tivoli) kann einen Besuch wert sein. Im Rathaus gibt es eine große astronomische Uhr, und vor dem Schloss Amalienburg die tägliche Wachablösung. Wer Interesse hat, kann sich auch den durchaus beeindruckenden Kronschatz ansehen.

Shoppen kann man wunderbar (aber auch teuer) im Bereich der Ströget, wo man sich insbesondere in den Bereichen Mode und Design (Inneneinrichtung, Haushaltswaren, Porzellan, Glas) schnell um Kopf und Kragen kaufen kann.

Kulinarisch sollte man sich (mit ausreichender Barschaft versorgt) mal in das Cafe Glace (Jugendstil) setzen und eine der wunderbaren Torten probieren, oder zu Ida Davidsen zum Smörbrödessen einkehren. Dort gibt es den längsten Smördrödzettel Dänemarks, und die hausgeräucherte Ente mit Rotebeetesalat ist eine Wucht (aber immer nach den Preisen fragen, ein paar Scheiben - wenn auch wunderbarer - Smörbröd können bei zwei Personen durchaus die € 50,-- Grenze überschreiten).

Witzig ist auch ein Kurztrip mit der Fähre rüber nach Malmö oder eine Fahrt nach Roskilde ins Vikingerschiffsmuseum. Aber auch Helsingör liegt in der Nähe.

Gruß vom Wiz, der auch unbedingt mal wieder eine Woche Dänemark mit einem Kurztrip nach Kopenhagen braucht.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Christiane

Wer darüberhinaus noch Tips für Kopenhagen hat, also was man
als Neuling dort in 3-4 Tagen alles so machen kann, nur her
damit - bin dankbar für alle Tips!

Falls Du die Möglichkeit hast rauszufahren, sie Dir auf jeden Fall das Louisiana (Museum für Moderne Kunst) an. Angeblich ist da im Sommer die Hölle los. Sehenswert und schön! Man kann auch draußen sitzen.

http://www.louisiana.dk/

Nur das mit dem „billig“ in Kopenhagen solltest Du abschreiben. :wink:

Grüße
HylTox

Hi
hab mal ganz günstig westlichvom Bahnhof etwa 3-5 Querstrassen entfernt in nem Katholischen Hotel gewohnt, mitten unter Absteigen und Sexshops. Hatte was :smile: War richtig klasse (nur nicht die Frühstückszeiten) und supergünstig. Fals der Name mir noch einfällt…

Ansosten Christianshaun, Christiania, in die Disco in Christiania, auf den Turm der Wackligen puren Holzkirche in Christianshaun draufsteigen…

Bloss von izzerien fernhalten (Essen ist hölle Teuer).

Wenn du was echt perverses probieren möchtest und gute Nerven hast - Auf dem Bahnhof gibts FRITTEN-Automaten Börks.

ansonsten kann man fast alles zu fuss machen. museen, tivoli, innenstadt… selbst vom bahnhof bis christianshaun ist übersichtlich zu fuss.

http://www.hot-maps.de/europe/denmark/copenhagen/hom…

hh