Kopf auf anderen Körper setzen und animieren?

Hi Leute!

Ich hab gerade ein Problem!
Und zwar will ich bei der Abschlussfeier von meiner Klasse ein Video machen.
Das wäre ja eigentlich einfach, wir wollen auch nur den Text wie bei „Karaoke“ mitlaufen lassen!
Jetzt hab ich mir aber gedacht, dass der Text alleine etwas blöd aussieht. Da der Text fast nur von den Lehrern und ihren Eigenschaften handelt hätte ich die gerne dabei.
Kennt Ihr vielleicht diesen Effekt, wenn man einen Kopf auf einen tanzenden Körper setzt? Ich glaube es schon bei diesen „Ultimativen Chartshows“ oder etwas ähnlichem gesehen zu haben.
Da werden die Köpfe der Promis auch auf Körper gesetzt die etwas ganz anderes machen.
Hat da jemand Vorschläge?
Ich sitz hier vor einem Mac, Adobe Premiere und After Effects dürften doch bei dieser Angelegenheit helfen, oder? Mit After Effects kenne mich eigentlich gut aus, Premiere ist mir etwas zu kompliziert, wenns aber nur mit dem geht könnte ich mich da auch einarbeiten :wink:
Mir würde es eigentlich schon helfen, zu wissen wie dieser „Effekt“ eigentlich heisst. Dann könnte ich bestimmt was finden! Aber genau das ist ja das Problem, ich hab keine Ahnung wie man das nennt.

Vielen Dank schonmal!

Unterste Videspur, deine tanzenden Körper… auf jeder weiteren Videosput die Köpfe. Jetzt mußt du noch die Köpfe ausschneiden… mit einer Maske… und dann eine Grundfarbe drumherum setzen. Per Chromakey kannst du nun die Grundfarbe um die Köpfe wegzaubern…
Mit den Grundfiltern Größe und Position ist das Grundlegende dann schon zu machen.

Hey!
Danke für die schnelle Antwort!
Scheint ja ganz einfach zu sein :wink:

Hast du zufälligerweiße auch einen Tipp woher ich solche „Figuren“ bekommen könnte, die eben irgendwie tanzen/sich bewegen?
In Google hab ich immer nur Videos mit dementsprechenden Hintergrund oder so gefunden.
Ich möchte einfach simple animierte Figuren.
Irgendwelche Tipps?
Danke schonmal!

Nee, da fällt mir jetzt nichts zu ein… höchstens noch mehr Arbeit…
Mit Blender vieleicht…die Gesichter auf Zylinder legen und diese animieren… geht das nicht auch mit Aftereffects?