Hallo Leute!
Hab da wieder mal ne WORD XP Frage…
Ich habe eine WORD Vorlage erstellt, nun möchte ich aber gerne das
die Kopf und Fusszeile des Dokumentes nicht mit ausgedruckt werden, da ich nun gedruckte Briefköpfe habe.
FÜr die Sekretärin soll im Dokument aber zur Orientierung sichtbar bleiben.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Grüßle
micha
Da ich mit Word2000 und 97 arbeite, weiß ich nicht, ob es diese Funktion in Word XP gibt: den Text in Kopf- und Fußzeile als verborgenen oder ausgeblendeten Text (Format-Zeichen) formatieren, und bei den Druckoptionen (Extras-Optionen) das Kästchen „Ausgeblendeten Text“ deaktivieren (wenn nicht ohnehin bereits so eingestellt).
oder
… falls das andere nicht geht. den Text in „Format => Formatvorlage => Bearbeiten => Format => Zeichen“ als versteckten Text formatieren. Er wird dann zwar angezeigt (Einstellbar in „Extras => Optionen“) aber auf Wunsch (ebenfalls in den Optionen einstellbar) nicht gedruckt.
Gruß
Stefan
Hallo Michael,
Hab da wieder mal ne WORD XP Frage…
hm, kenne ich nicht, aber
Ich habe eine WORD Vorlage erstellt, nun möchte ich aber gerne
das
die Kopf und Fusszeile des Dokumentes nicht mit ausgedruckt
werden, da ich nun gedruckte Briefköpfe habe.
FÜr die Sekretärin soll im Dokument aber zur Orientierung
sichtbar bleiben.
im ADFC hat ein fleißiger ehrenamtlicher Makro-Programmier einen Button für unseren Geschäftsführer programmiert, mit dem Kopf- und Fußzeile wechselweise ausgeblendet und wieder eingeblendet werden können.
Ich kann Dir aber jetzt das Makro nicht liefern, außerdem wurde es nie aktualisiert, weil wir es seit dem Umstieg auf Laserdrucker nicht mehr nutzen. Aber vielleicht hilft Dir die Idee als solche weiter.
Gruß, Karin