Hallo, ich habe mir heute morgen den Kopf an meinem Kofferraum angerannt, seitdem habe ich nun angst mir eine gehirnerschütterung zugezogen zu haben. Ich habe aber eigentlich nur leicht kopfschmerzen, ansonsten keine anzeichen, mir ist nicht schlecht, und auch nicht schwindelig oder so. sollte ich trotzdem zu einem arzt oder einfach abwarten ob noch andere beschwerden auftreten??
Servus Lea,
leg’ Dich nach Betrachtung dieses Links ins Bett
http://www.sprechzimmer.ch/sprechzimmer/Krankheitsbi…
Nimm vorher eine handelsübliche Schmerztablette. Wer so zusammenhängend schreiben kann wie Du, hat wahrscheinlich keine Gehirnerschütterung.
Gute Besserung!
Kai
Hallo
ich schließ mich Kai an.
Achte auf Symptome wie Erbrechen oder Gedächtnisstörungen… auch dass Du nicht bewußtlos warst ist ein Zeichen was eher Entwarnung gibt…
Ansonsten… wenn Du nicht alleine wohnst, kann ja auch nochmal jemand in der Nacht nen Auge auf dich haben.
Schlaf Dich aus… nimm eine Kopfschmerztablette (möglichst keine Aspirin)… und kühl ein bißchen die evtl. Beule am Kopf…
Liebe Grüsse und ne ruhige Nacht.
Hallo,
nur aus Interesse:
nimm eine Kopfschmerztablette (möglichst keine Aspirin
Warum eigentlich kein Aspirin?
Danke und viele Grüße
„Raven“
Hallo Raven
Aspirin wirkt blutverdünnend.
Und neben der „einfachen“ Gehirnerschütterung kann es natürlich beim Anschlagen des Kopfes auch zu intrakraniellen (im Schädel gelegenen) Blutungen kommen (selten!!! also kein Grund zur Massenpanik
Und unter Aspirin blutet es deutlich besser.
Liebe Grüße.
Hallo nochmal,
wieder was dazugelernt, vielen Dank für die gute Erklärung!
Liebe Grüße
„Raven“
Hallo,
leg Dich auf jeden Fall flach hin für heute und morgen. Sollte eine leichte Gehirnerschütterung vorliegen, ist es ganz wichtig sich liegend zu regenerieren, denn sonst hast Du danach oft Kopfschmerzen. Mir erging das so bei Witterungsumschwung.
Gute Besserung,
Rosa