hallo. ich habe mir vorgestern kurz oberhalb der schläfe den kopf an einer schranktür gestossen. zuerst kam nur eine kleine beule. aber heute ist mir schwindelig hab kopfschmerzen von der stelle aus strahlend bis in den ganzen Schädel und ich bin unsicher Bein laufen… d.h. ich hab ein leichtes zittern im Körper. was kann das sein und ab wann sollte ich zum Arzt?
LG
Hallo,
hinter deinen Symptomen kann sich angefangen von einem leichten postcontusionellen Syndrom (neurologische Probleme nach einer Schädelprellung) bis hin zu einem Schädelknochenbruch und Hirnblutung vieles verbergen.
Du beklagst nach einem Kopfanschlagen doch ausgeprägte neurologische Probleme, die Du sonst nicht kennst. Das sollte für Dich Warnzeichen genug sein, einen Arzt zu konsultieren.
Verzichte wenn möglich auf Schmerzmittel wie Aspirin oder Ibuprofen (Paracetamol hingegen ist erlaubt) bis ein Arzt dich untersucht und Dir hierfür das ok gegeben hat.
Viele Grüsse,
(B)Engel
und ab wann sollte ich zum Arzt?
es ist mir echt unbegreiflich, wie man so eine Frage stellen kann. Erwartest du Antworten wie „erst wenn man bewusstlos zusammengeklappt ist!“?
J~