Kopf kurz hoher Hitze ausgesetzt

Hallo Zusammen,
ich hätte kurz eine Frage. Und zwar war ich heute beim Friseur. Ich habe mir eine Farbe machen lassen, und anschließend diesen Standhitzestrahler hingestellt bekommen. Nach einer Zeit hab ich gemerkt das es ultrast heiß wurde. Ich hab erst mal nix gesagt, aber nach etwa 2 Minuten doch jemanden gerufen der es dann runter gestellt hat. Leider bin ich, was sowas betrifft, glaub ich eine kleine Hypochonder. Aber ich hab dann relativ bald danach Kopfschmerzen bekommen und mir wurde richtig kalt nachdem der Strahler weg war. Nun meine eigentliche Frage: Kann das Hirn in dieser kurzen Zeit überhitzen?

Ich dank euch schon mal im Voraus für die Frage

Hallo.

Das Hirn kann meines Wissens nicht in so kurzer Zeit überhitzen. So lange keine Übelkeit oder schwindelgefühle mit auftreten würde ich mir da keine Sorgen machen. Die Kopfschmerzen sollten auch nicht allzu lange anhalten.

Gruß
Oliver

Hallo, Katrin!
Ich bin keine Medizinerin. Aber ich denke nicht, dass es da eine „Überhitzung des Hirns“ geben kann. Ich würde einfach viel Wasser trinnken und entspannen. Das Kopfweh geht schon wieder weg. Aber vielleicht ist die Lernaufgabe, doch zu sich selbst zu stehen und für das eigene Wohlbefinden zu sorgen? Ohne sinnlos lange zu warten? Grenzen zu setzen?
Lieben Gruß!