Kopf und Augenzucken

Hallo, ich habe seit 9 Tagen am rechten Auge ein Zucken das mein sehvermögen etwas einschränkt. Es macht sehr wenig Pausen mit dem zucken und seit neuestem zuckt das andere Auge auch im Auge drin… dabei jucken die Augen und ich spüre es irgendwie auch im Kopf dieses Zucken. Habe auch das gefühl das ich es in Arm und Bein spüre… dazu muss ich sagen das ich kurz vor der Geburt meiner 2. Tochter stehe… Ich habe einfach nur Angst…

Hallo,
es ist schwierig zu sagen was dahinter steckt. Ein Zucken vom Augenlid ist in der Regel harmlos und oft Ausdruck eines Mangels an Magnesium.
Trotzdem würde ich in Ihren raten, die Symptomatik mit Hausarzt oder Gynäkologen zu besprechen.
gruss greenlander

Hallo,
ich würde dir dringend raten zum Neurologen zu gehen.
Ich wünsche dir alles Gute.

LG

Hallo Malak

Auf Anhieb kann ich Dir leider nicht sagen, was die Ursache ist.
Oft ist es während Schwangerschaften so, dass der Nachwuchs sich die Vitamine, Mineralien usw. holt, die er braucht um gesund im Leben starten zu können. Wenn Du nicht fortlaufend alles Nötige isst, holt es Dein Nachwuchs aus Deiner Reserve in den Zellen. Ein typisches Beispiel dazu ist der Wadenkrampf während der Schwangerschaft, wenn sich das Kind sein nötiges Magnesium holt.
Nach der Geburt müsste Dein Leiden von selbst wieder besser werden. Zur Zeit empfehle ich Dir, Dich ausgewogen zu ernähren und allenfalls Nahrungsergänzungsmittel einzunehmen. Ansonsten frage doch Deinen Gynäkologen, der hat bestimmt Erfahrung.

Wünsche Dir gute Besserung und eine gute Geburt
Morlox

Hallo!

das klingt für mich nach einem Blepharospasmus, auch Liedkrampf genannt. Dies ist eine Form von Dystonie (in etwa: falscher Muskeltonus).
Zu dem Zucken des Augenlides kann ein Gefühl von Fremdkörpern im Auge kommen.
Soweit ich weiss, kann es sein, dass in der Schwangerschaft leichte Dystonien auftreten (auch an Armen und Beinen), die danach wieder verschwinden. Ihr Körper steht schliesslich unter hoher Anspannung.

Sprechen Sie auf jeden Fall mit Ihrem Frauenarzt darüber. Bestimmt kann er mehr darüber sagen.

Gute Besserung!
nadomu

Hallo lasse dies bitte von einem Arzt mal untersuchen
ich tippe das es eine überanspruchung ist aber bitte lasse es von einem Arzt abklären wünsche dir viel freude mit deinem Kind