Ich stehe vor dem Problem, in Excel (Office 97) eine Kopf- und Fusszeile dauerhaft einrichten zu müssen, um mir Tipparbeit zu sparen.
Im Menü sind Kopf- und Fusszeilen schon in einem Kombinationsfeld angelegt, allerdings entsprechen Sie nicht meinen Vorstellungen. Kann mir evtl. jemand verraten, wie man neue anlegt oder schon vorhandene veränder kann?
wenn du Ansicht/Kopf- und Fußzeile aufrufst gibt es zwei Schaltflächen „benutzerdefinierte Kofzeile“ und „benutzerdefinierte Fußzeile“. Wenn du die jeweilige Schaltfläche anklickst, bekommst du jeweils drei Felder in die du eigenen Text bzw. Feldeigenschaften (&Seite wäre z. B. Seitennumerierung) eigeben kannst. Die drei Felder stehen für die Positionierung ==> links, mittig oder rechts.
Willst du dauerhafte Kopf- bzw. Fußzeilen solltest du es in der Tabellen-Vorlage definieren, dann passen sich die Zeilen jeweils an.
Lege dir eine Mustertabbelle mit Fuss+Kopfzeilen (wie von Irena beschrieben), Rändervorgabe, Schriftvorgabe usw. an und schütze diese gegen überschreiben.
Dann hast du fuer neue Tabellen stets eine vorbereitete Tabelle.
MfG