Kopf- und Fusszeilen in Excel dauerhaft einrichten

Ich stehe vor dem Problem, in Excel (Office 97) eine Kopf- und Fusszeile dauerhaft einrichten zu müssen, um mir Tipparbeit zu sparen.

Im Menü sind Kopf- und Fusszeilen schon in einem Kombinationsfeld angelegt, allerdings entsprechen Sie nicht meinen Vorstellungen. Kann mir evtl. jemand verraten, wie man neue anlegt oder schon vorhandene veränder kann?

Wäre ausserordentlich hilfreich.

Gruß Gunter

Hi Gunter,

wenn du Ansicht/Kopf- und Fußzeile aufrufst gibt es zwei Schaltflächen „benutzerdefinierte Kofzeile“ und „benutzerdefinierte Fußzeile“. Wenn du die jeweilige Schaltfläche anklickst, bekommst du jeweils drei Felder in die du eigenen Text bzw. Feldeigenschaften (&Seite wäre z. B. Seitennumerierung) eigeben kannst. Die drei Felder stehen für die Positionierung ==> links, mittig oder rechts.

Willst du dauerhafte Kopf- bzw. Fußzeilen solltest du es in der Tabellen-Vorlage definieren, dann passen sich die Zeilen jeweils an.

Falls du noch Fragen hast, mail mich einfach an.

Irena

Lege dir eine Mustertabbelle mit Fuss+Kopfzeilen (wie von Irena beschrieben), Rändervorgabe, Schriftvorgabe usw. an und schütze diese gegen überschreiben.
Dann hast du fuer neue Tabellen stets eine vorbereitete Tabelle.
MfG