Kopf und Nackenschmerzen 2 Tage nach Autounfall

Guten Tag,

Also ich hatte vor 3 Tagen (Mittwoch) einen Autounfall unschuldig. Mir nahm ein Motorradfahrer die Vorfahrt und krachte mit der Maschine vorne rechts in mein Auto. Versuchte dies noch mit einer Vollbremsung und nach links ausweichen zu verhindern. Nun habe seit Donnerstag Abend Nackenschmerzen. Die Schmerzen ziehen vom Nacken bis in beide Schultern. Mittlerweile habe ich auch schon Kopfschmerzen.
Kann das vom Unfall kommen??
Weil die Schmerzen ja erst nach 24 Stunden eintraten aber nun auch immer schlimmer werden.
Habe 4 Kinder zu Hause und das jüngste ist erst 19 Monate. Und da ist es nicht gerade beschrauschend, wenn einem vom Nacken bereich alles weh tut.

Hallo!
Sofort zum arzt mit dir (oder eventuell gleich ins Krankenhaus Unfallabteilung damit gleich eine Röntgenaufnahme der HWS gemacht werden kann)
Das kommt oft vor das die Schmerzen erst später auftreten…
ich würde sofort zum arzt gehen denn erstens gehts um deine gesundheit und zweitens bekommst du von der Versicherung schmerzensgeld dass dir zusteht weil du ja unschuldig zum Handkuss gekommen bist …
gute besserung
olga

Hallo,

Die Schmerzen ziehen vom Nacken bis in beide Schultern.
Mittlerweile habe ich auch schon Kopfschmerzen.
Kann das vom Unfall kommen??

Im Grunde ist das wurscht woher die Schmerzen kommen, wenn sie

nun auch immer schlimmer werden,

aber zu vermuten ist es schon, dass das vom Unfall herrührt.

Habe 4 Kinder zu Hause und das jüngste ist erst 19 Monate. Und
da ist es nicht gerade berauschend, wenn einem vom Nacken
bereich alles weh tut.

Geh zum Arzt, du hast hoffentlich jemanden, der nach den Kindern schaut.
Es ist auch nicht berauschend, wenn du etwas Ernsteres haben solltest und du es „verschleppst“.

Gruß
Miriam

Hallo,
ich weiß, wie Du Dich fühlst.
Fahr auf jeden Fall heute noch ins Krankenhaus und laß Dir gleich einen kurzen Befundbericht geben, den Du ebenfalls heute noch bei der Polizeistelle abgibst, die den Unfall aufgenommen hat und sag, daß sich erst nachträglich starke Schmerzen einstellten. Das wird dann positiv beim Schmerzensgeld berücksichtigt.
Sag auch bei Deiner KFZ-Versicherung Bescheid. Sollte eine Unfallversicherung bestehen, mußt Du es dort auch melden.
Es ist normal, daß sich ein Schleudertrauma erst nach einem Tag verschlechtert. Bei mir war es ebenso. Obwohl ich sofort geröntgt wurde und sogar auf Wirbelprobleme hinwies, stelle man nicht fest, daß ich bei mehreren Wirbeln eine Blockade hatte. Angeblich kann man das nicht sehen.
Trotzdem wäre mein Vorschlag, zur Sicherheit am Montag als Notfall noch einen Chiropraktiker aufzusuchen, damit er Dich evtl. wieder gerade rückt. Ich möchte Dir die Probleme ersparen, die ich durch unterlassene Behandlung danach hatte.
Mit Bestrahlungen durch eine Rotlichtlampe kannst Du die Schmerzen mindern. Wärme lindert. Ich hab mir damit Schmerzmittel erspart.
Auch kannst Du Dir eine Einreibung besorgen. Ich nehme immer Kytta-F Salbe.
Schon Dich und leg Dich soviel hin, wie Du kannst. Organisiere unbedingt eine Hilfe wegen der Kinder.

Ich wünsche Dir gute Genesung.

Es grüßt Dich
Rosa

Trotzdem wäre mein Vorschlag, zur Sicherheit am Montag als
Notfall noch einen Chiropraktiker aufzusuchen, damit er Dich
evtl. wieder gerade rückt.

Hallo,

auf keinen Fall sollte ein Chiropraktiker aufgesucht werden, der etwas zurechtrückt, ehe nicht eindeutig durch radiologische Untersuchung ein organischer Schaden (Fraktur) ausgeschlossen worden ist.

Gruß
Montanus

1 „Gefällt mir“

Hallo!

Du solltest das unbedingt dokumentieren und untersuchen lassen. Es ist normal, dass man ein Schleudertrauma erst einen Tag später so richtig spürt. Dann ist es gut, es genau untersuchen zu lassen.

Und anschließend sprichst du mit deinem Anwalt :wink:. Damit dich die Versicherung nicht über den Tisch ziehst.

Viele Grüße

Anne (die auch schon Schadenersatz wegen eines Schleudertraumas bekam)

Hallo zusammen!

Erstmal Danke für euere Antworten!
War am Samstag mit Rücksprache vom Anwalt noch im Klinikum zur Untersuchung.
Der Arzt dort meinte, das ich wahrscheinlich durch den unfall einen oberen Bandscheibenvorfall erlitten habe. War heute noch mal bei der Vertretung von meinem Hausarzt und der wiederrum meinte, das es sich um ein Schleudertrauma handelt. Nun muß ich morgen (Dienstag) noch schauen, das ich bei einem Orthopäden einen Termin bekomme. Heute hatte ich ja keinen Erfolg mehr, denn Vormittags hatte ich Termine mit meinen Kindern also konnte ich erst zur Abendsprechstunde zu meinem Doc gehen. Und nartürlich als ich bei dem Fertig war, waren die anderen Ärzte auch nicht mehr erreichbar.
So blöderweise habe ich diese Woche auch noch einige, nicht verschiebare, Termine mit den Kindern! Und wir fahren auch noch nächste Woche in den Urlaub, das heißt, wenn es mein Gesundheitszustand zu läßt!
Nochmals DANKE für euere Antworten!!

LG Iris