Hallo Leute.
Tja, wie fang ich das am Besten an.
Ich habe seit 2 Monaten wieder eine neue Beziehung, bzw. mittlerweile aufgrund des Problemes, welches ich folgend schildern will, schon wieder keine Beziehung mehr, eher eine lange Pause die aber auch in einem kompletten Ende enden kann.
Ich war bzw. bin so verliebt und liebe sie, wie es seit 3 Jahren bei keiner Frau mehr war. Und ich weiß, dass sie mich liebt - immernoch - und ich laut ihr auch das Beste bin, was ihn in ihrem Leben wiederfahren ist. Soweit also alles gut, und man sollte meinen, wir sind glücklich.
Jedoch hat sich seit letztem Montag, also nicht diesem, alles geändert.
Wir haben an besagtem Tage, also Abends dann, telefoniert. Ich war den ganzen Tag Zuhause, war leider auch seit mehreren Wochen krankgeschrieben, weil ich schon meinen 2ten Bandscheibenvorfall hatte.
Ich war also den Tag über ziemlich depressiv, was öfter mal in der Situation vorkommt, wenn ich nur Zuhause hocke und mir die Decke auf den Kopf fällt, weil ich krank bin.
Jedenfalls telefonierten wir, und ich war halt, ja sagen wir -schlecht gelaunt. Sie wusste es, wollte dennoch telefonieren.
Ich habe also unterbewusst, ich kann es nicht steuern, so gern ich es wöllte, meine schlechte Laune an ihr ausgelassen. Da sie aber vorgeschädigt ist ( sie hat 6 Jahre lang total beschissene Beziehungen gehabt, die ihre Ansichten über eine ordentliche Beziehung total zerrüttet haben.), hat sie das nicht sonderlich sportlich aufgenommen. Ich war leider an diesem Abend nicht weitsichtig und sensibel genug, um darauf zu achten. Ich habe sie also tief verletzt, was zur Folge hatte, dass es mein Bild,was sie von mir hatte, total umgekrämpelt hat. Und es hat sie noch mehr verletzt, weil sie nie dachte, dass sie dieses Gefühl bei mir bekommt.
Seit besagtem Abend hat sie quasi eine Blockade im Kopf. Ihr Herz und ihre Gefühle wollen mich - ihr Kopf sagt aber durchgehend nein. Quasi ein Schutzmechanismus.
Sie weiß, das ich anders bin als ihre Exen, dass ich total sanft,lieb,sensibel bin. Halt nur zu Stimmungsschwankungen neige.
Das war der Tag, wo ich mir sagte, gut, gehste’ zum Psychater. DU hast in deinem Leben schon so oft Menschen verletzt, die dir wichtig waren, das musst du unter Kontrolle bekommen. Also habe ich in 2 Wochen einen Termin beim Psychater. Ja, soviel zu mir.
Das wirkliche Mystum und Kopfzerbrechen tut sie mir aber auf.
Sie liebt mich über alles, will auch alles tun, das es bei uns wieder so wird wie vorher. Ich und Freunde von mir und ihr, geben ihr regelmäßig Hilfestellung. Feststeht - sie hat ihre alten Beziehungen, und eine tragisch verlorene Liebe, noch nicht verdaut. Ihr Kopf lebt in der Vergangenheit und verknüpft Neues immernoch zu sehr mit Altem. Daher können wir momentan nicht glücklich zusammen sein.
Ich triezte sie also dazu zum Arzt zu gehen (sie hat auch seit einer Woche nichts oder kaum was gegessen und 10kg abgenommen). Sie war also bei 3 verschiedenen Ärzten mit der Bitte, eine Überweisung zum Psychater zu bekommen.
Ich weiß echt nicht, was sie gesagt hat, aber sie hat bis heute keine bekommen. Ich weiß nur, dass der erste Allgemeinarzt, den sie traf, ihr einfach so gesagt hat: „Hör mal zu Herzchen, kann es nicht sein, dass du deinen Kerl einfach nicht genug liebst?“ - ihr könnt euch vorstellen, wie sehr sie das noch durcheinander gebracht hat.
1 Tag später hat sie früh dann die restlichen 2 aufgesucht - erfolglos.
Mir und meinen Freunden kam das spanisch vor. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Arzt dir da nicht hilft!
Naja, alles verzwickt genug und ich habe nicht Alles erzählt. Ich habe zB. zwischendurch auch einen Brief geschrieben, mit einem Foto von uns, welcher sie stark berührt hat und sie dazu animiert hat, uns nicht aufzugeben.
Denn sie hat an sich vorgestern per WhatsApp Schluss gemacht, da sie keine Kraft mehr hatte und körperlich sowie seelisch am Boden war. ( Wir führen im Übrigen eine Fernbeziehung. Berlin-Duisburg. Macht die Sache nicht grad besser.)
Ich habe es halbwegs gut verdaut, ich war die Tage vorher genug fertig, weil eh alles darauf hindeutete.
Also wollte ich auch, dass wir keinen Kontakt mehr haben.Logisch.
Aber sie konnte es nicht lassen. Von ihr kamen immerwieder Nachrichten. Nachts, dass sie den Brief bekommen hat,heulen musste, ihn gern eher bekommen hätte, mit unserem Foto einschläft - und - sehr eifersüchtig ist, wenn sie auf Facebook liest, dass ich irgendwo bin und sie nicht weiß wo. Alles ja Indizien dafür, dass sie es nicht will, das Schluss ist.
Sie sagte es auch gestern, dass es für sie kein endgülitger Schlussstrich war. Insgeheim für mich auch nicht, denn ich liebe sie und sie fasziniert mich als Person. Eben gerade,weil sie schwer ist,und man ihr erst wieder zeigen muss, wie schön eine richtige Beziehung sein kann. Eine Art „Projekt“ für mich,so banal es klingt.
Wir wissen also, dass wir es Beide noch wollen und sie meint, sie tut alles dafür, es wieder so hinzubekommen, wie es war. Sie sagt, sie geht morgen früh wieder zu Ärzten, und erwähnt diesmal auch, dass ihre erste große Liebe damals starb. Denn unterbewusst hat sie damit sicher auch nicht abgeschlossen und nichtmal ihre Eltern wissen das. Zu denen hat sie eh keinen guten Draht, aber egal.
Jedenfalls, ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich steh momentan zwischen den Stühlen.
Sie hat uns nicht aufgegeben, weil ich sie gelehrt habe,nicht aufzugeben. Weil ich ihr sagte ,ich kämpfe um sie. Aber seitdem sie wirklich so einfach Schluss machte, ist die Einstellung bei mir irgendwie anders. Ich habe Angst, in der selben Beziehung noch einmal enttäuscht zu werden, andererseits klammer ich mich natürlich an die Hoffnung, sie wiederzubekommen.
Soll ich ihr vllt. noch einen Brief schreiben?
Was könnte ich noch tun, ihren Kopf wieder näher an mich ranzubringen?
Psychatrische Hilfe braucht sie definitiv, sonst kann sie auch nach mir nicht glücklich sein. Und sie meinte, durch unsere Liebe jetzt, ist sie eh so verkorkst, dass sie sich danach gar nicht mehr verlieben könnte. Sie betuert immer wieder , dass ich ihr Traummann bin. Und, verdammt, ich würde sie auch als meine Traumfrau bezeichnen. Wir haben verdammt viele gleiche Interessen, denselben Humor, es macht einfach Spaß mit ihr. Aber man merkt halt, dass sie gezeichnet ist. SIe braucht sehr lange, aus sich rauszukommen, von ihr aus Zuneigung zu zeigen fällt ihr sehr schwer, uvm. . Sie ist quasi eine richtige Baustelle, die ich aber definitiv zu Ende bauen will.
Das Ding ist nur, dass ich denke, das uns die zeit davon rennt. Sie braucht schnell Hilfe. Zumal sie im Oktober mit der Arbeit anfängt.
Ich würde gerne noch mehr Helfen, ich weiß nur nicht wie. Wir telefonieren immernoch fast jeden Abend, schreiben jeden Tag, auch wenn mir persönlich weniger Kontakt lieber wäre - das schafft sie aber nicht. Und ich habe die Angst, wenn man den lässt, dann verliert man sich auf die Distanz verdammt schnell ( aus den Augen).
Was sagt ihr? Könnt ihr mir nachempfinden? Habt ihr Tipps?
LG … mehr auf http://w-w-w.ms/qp7fo