Kopfdichtung kaputt, oder doch nicht, helft mir

Hallöchen

Ich hab n kleines Problem

Ich hab nen Proton der vor ner Weile immer ma ne richtig Gas gegeben hat, als würde den irgendwas blockieren.
Eines abends nachdem das extrem aufgetreten ist guck ich so in den Motorraum und seh das ich absolut kein Wasser und kein Öl mehr drinne hab. Hab dann beides nachgefüllt und bin in früh de Werkstatt gedüst.
Auf dem Weg dahin hat er immernoch geruckelt und außerdem ziemlich stark genebelt. Dort hat mer mir dann gesagt das es wahrscheinlich die Kopfdichtung is, mer das aber ne so genau sagen kann, da mer da ja ne ran kommt.
Da ich mir unschlüsssig war ob ichs machen lass oder ne hab ich den erstma ne weile (n Monat ungefähr) stehen lassen. Als ich den dann in ne Garage gefahren hab hat er weder geruckelt noch großartig genebelt noch Wasser oder Öl verloren.
Jetzt frag ich mich ob das auch was anderes als de Kopfdichtung gewesen sein kann?

kopfdichtung ist eigentlich nur kaput wenn der motor von ausen mit öl ist dann ist die kopfdichtung kaput da hast du aber glück gehabt so konntest du dir den ganzen motor kaput machen und er hätte sich fest fressen können daher ist eigentlich alles ok jetzt wieder und das er gerugelt und geraucht hat kam daher das er kein öl und wasser hatte und es eine weile dauert bis alle leitungen wieder gefühlt sind

Hallöchen

Hallo Ochi

Ich hab n kleines Problem

Ich auch, nämlich Deinen verquasten Text zu lesen.

Ich hab nen Proton der vor ner Weile immer ma ne richtig Gas
gegeben hat, als würde den irgendwas blockieren.

Was wolltest Du hier sagen ?

Eines abends nachdem das extrem aufgetreten ist guck ich so in
den Motorraum und seh das ich absolut kein Wasser und kein Öl
mehr drinne hab. Hab dann beides nachgefüllt und bin in früh
de Werkstatt gedüst.

Bei den meisten Fahrzeugen ist der Motorraum nach unten offen, da mußt Du aber eine Menge nachfüllen.

Auf dem Weg dahin hat er immernoch geruckelt und außerdem
ziemlich stark genebelt.

Wasser- oder Ölnebel ?

Dort hat mer mir dann gesagt das es
wahrscheinlich die Kopfdichtung is, mer das aber ne so genau
sagen kann, da mer da ja ne ran kommt.

Die Kopfdichtung nebelt nicht, die kann nur undicht sein.

Da ich mir unschlüsssig war ob ichs machen lass oder ne hab
ich den erstma ne weile (n Monat ungefähr) stehen lassen.

Ich vermute, das Auto ?

Als ich den dann in ne Garage gefahren hab hat er weder geruckelt
noch großartig genebelt noch Wasser oder Öl verloren.

Ist der Motorraum jetzt unten zu ?

Jetzt frag ich mich ob das auch was anderes als de
Kopfdichtung gewesen sein kann?

Wenn Du Dir einen Antwort gegeben hast, ich will es nicht wissen.
Gruß
Rochus

Hallo Werner
Erst war ich begeistert, daß Du die Antwort Form passend zur Frage geschrieben hast.
Weiter unten habe ich aber gesehen, daß Du wohl nicht anders kannst.
Armer Teufel, aber das kann man üben.
Nicht den Kopf hängen lassen, das wird schon.
Gruß
Rochus

Hallo,

so ganz werde ich aus Deinen Text nicht schlau, aber da bin ich scheinbar nicht ganz alleine.

Mein Tipp: Fahre erst mal weiter, beobachte aber übermäßig oft den Öl- und Kühlwasserstand. Achte auch darauf, ob sich das Öl am Peilstab hellgrau verfärbt bzw. ob sich auf dem Kühlwasser ein Ölfilm bildet. Solange sich da nichts tut, und auch nichts qualmt, hast Du wirklich richtig viel Glück gehabt.
So ganz mag ich da aber noch nicht dran glauben. Vor allem, wenn wirklich viel Öl bzw. Kühlwasser gefehlt hat und Du dann noch gefahren bist.

Was den Leistungsverlust betrifft: Der kann daher kommen, dass der Motor ins Notlaufprogramm gegangen ist. Auch das kann viel Geld gespart haben, wenn der Motor die Aktion wirklich schadlos überstanden haben sollte.

Auch ohne Gruß

n Lösung oder so

Hallöchen

Aber Hallo

Ich hab nen Proton der vor ner Weile immer ma ne richtig Gas gegeben hat, als würde den irgendwas blockieren. Eines abends nachdem das extrem aufgetreten ist guck ich so in den Motorraum und seh das ich absolut kein Wasser und kein Öl mehr drinne hab.

Mit Beton ausgiessen

Hab dann beides nachgefüllt und bin in früh de Werkstatt gedüst.

Wirdne meng ege wesn sein

Auf dem Weg dahin hat er immernoch geruckelt und außerdem ziemlich stark genebelt.

Also ein Panzer?

Dort hat mer mir dann gesagt das es wahrscheinlich die Kopfdichtung is, mer das aber ne so genau sagen kann, da mer da ja ne ran kommt.

dochd asge ht

Da ich mir unschlüsssig war ob ichs machen lass oder ne hab ich den erstma ne weile (n Monat ungefähr) stehen lassen.

scho koa

Als ich den dann in ne Garage gefahren hab hat er weder geruckelt noch großartig genebelt noch Wasser oder Öl verloren.

wo nix is

Jetzt frag ich mich ob das auch was anderes als de Kopfdichtung gewesen sein kann?

vielleicht

Vorschlag zur Güte: Bitte versuch doch, einen verständlichen Text zu formulieren. Anschliessend probier doch mal das Rechtschreibprogramm Deines Rechners aus. Das Ergebnis dann bitte nochmal einstellen. Du darfst davon ausgehen, dass Du dann richtig gute und hilfreiche Antworten bekommst.

Hallo zusammen

Erst war ich begeistert, daß Du die Antwort Form passend zur
Frage geschrieben hast.
Weiter unten habe ich aber gesehen, daß Du wohl nicht anders
kannst.
Armer Teufel, aber das kann man üben.

Ihr solltet nicht immer auf der Rechtschreibung anderer rumhacken. Ein Forum ist eigentlich nur ein Spiegel der Gesellschaft, nichts anderes. Mein Beitrag wird wahrscheinlich gelöscht, auch das ist logisch, schliesslich ist es mit der freien Meinung nicht mehr weit her.

Gruss vonsales