Und zwar leide ich seit letzte Woche Freitag an starken Kopfschmerzen. Diese Kopfschmerzen sind nur einseitig rechts vertreten und ziehen vom Nacken hinten bis hin zum rechten Auge!
Allerdings habe ich diese Kopfschmerzen (ein drückender Schmerz) nicht kosntant…es gibt auch Stunden, da hab ich dann wiederum garnichts!
Hinzu kommen noch Symptome, wie ab und an eine Frostattacke zu bekommen, brennende, tränende Augen, sowie Dauer-Gähnen!
Klar, könnte man jetzt meinen, dass ich übermüdet bin. Aber ich hab mich extra am Wochenende ausgeschlafen. Und dennoch sobald ich wach wurde, hatte ich wieder diese Kopfschmerzen!
Also…kann sowas vielleicht eine „Kopfgrippe“ sein? Hab von sowas mal gehört. oder kann es was anderes sein?
wenn dein kopfschmerz einseitig ist und, wie du sagst, bis zum auge zieht (also auch schmerzen hinter dem auge macht) und du zusätzlich tränenträufeln angibst, fehlt eigentlich nur noch, dass deine nase läuft. Dann hättest du einen sog. „Cluster-Kopfschmerz“.
Der tritt meist morgens auf, kann auch mal wochen bis monate gar nicht in erscheinung treten und macht die besagten symptome.
Leider gibt es aber etliche kopfschmerz-typen, so dass am besten immer ein „kopfschmerztagebuch“ geführt werden sollte. Daran kann dein arzt nämlich den schmerz genauer klassifizeren und die beste therapie auswählen…
Die „kopfgrippe“ gehört eher nicht hierhin, das ist nämlich der volksmündliche ausdruck für eine enzephalitis…
Migräne
Hallo pico,
deine Beschwerden hören sich an wie ein Migräneanfall.
Geh zu einem Neurologen und laß dich diagnostzieren. Es gebt sowohl
eine Behandlung gegen den Anfall als auch Medikamente um weitere
Anfälle zu verhindern.