Kopfhaut/Haare/Ekzem

Hallo,
hab ein Problem mit meiner Kopfhaut und mit meinen Haare. Vor ein paar Monaten sind mir extrem stark Haare ausgefallen und ich hatte sehr viele Schuppen. Danach bin ich zu einem Hautarzt gegangen, der gesagt hat, dass ich ein Kopfhautekzem hätte. Er verschrieb mir eine Lösung, die ich auftrug und es wurde wieder weniger, dann wurde es wieder schlimmer dann bin ich wieder zum selben hautarzt, der sagte dass meine Kopfhaut entzündet ist und verschrieb mir ebenfalls wieder eine Lösung. Ja dasselbe wieder es wurde weniger und wurde wieder mehr. Der nächste Gang zum Hautarzt, dieses mal waren es Läuse. Er verschrieb mir eine Lösung und ich solle die Haare mit Baby Shampoo waschen. Daraufhin hab ich mir das Shampoo von Weleda mit Lavendel gekauft. Mittlerweile sind jedes Mal Haare in der Hand wenn ich durchfasse. Meine Haare vorne hängen nur runter und sind ausgetrocknet, die Kopfhaut ist auch total trocken und juckt ein bisschen. Nun meine Frage an euch, was ist der Grund für den Haarausfall? Hat irgendwer Tipps für mich??

(Bevor ich zum Hautarzt gegangen bin, habe ich verschiedene Anti Haarausfall Shampoos benutzt, denk nicht, dass das so vorteilhaft war.
Außerdem habe ich seitdem ich klein bin Heuschnupfen und ab und zu Blut am Klopapier)

Oh, je, da hast Du ja Einiges hinter Dir. Ganz schön. Puh.

Die Gründe für Haarausfall sind vielseitig und nicht immer zwingend die gleichen.

Haarberater können hier sehr gut helfen, weil sie sich am intensivsten mit dem Thema Haarausfall auseinandersetzen. Sie finden die wahren Ursachen für jeden Einzelnen heraus und können dann natürlich auch gezielt Empfehlungen für Wirksames machen.

Auch ist zu bedenken, daß wenn die Kopfhaut dermaßen im Ungleichgewicht und krank ist, daß dies natürlich auch für das Haar ungünstig ist.

Bleib auf alle Fälle dran, ist doch heftig, wenn die Haare nicht passen. Laß Dich gut beraten und schaue auch mal über den Tellerrand hinaus und lasse Dir alles auch aus geistig-seelischer Hinsicht erklären. Warum? Weil der Mensch einfach nicht nur aus Körper besteht!

Alles Gute an Dich von Sonja :smile:

danke für deine antwort :smile:
wie meinst du das mit geistig-seelischer Hinsichtß

Ganzheitliche Haarberater erklären einem auch die Ursachen für Haarausfall in geistig-seelischer Hinsicht.

Da der Mensch nicht ausschließlich aus Körper besteht, sondern auch Geist und Seele hat, bringt es ungemein viel und vor allem Heilung, wenn man diese mit in den Heilungsprozeß mit einbezieht.

Die meisten wollen Heilung und „doktern“ jedoch nur an ihrem Körper herum. Meiner Meinung nach kann dies nicht gut funktionieren oder entweder nur kurzfristig oder unzufriedenstellende Ergebnisse bringen. Meist wohl keine Heilung.

Sobald man aber den ganzen Menschen, also auch seine Seele und seinen Geist mit einbezieht, kann Heilung eintreten, weil man wirklich den ganzen Menschen bedacht hat, und nicht nur seinen Körper bzw. einen Teil von ihm.

Eine mögliche seelische Ursache bei Haarausfall kann z.B. Klammern sein. Aber dies gilt es dann ganz individuell rauszufinden - in einem Beratungsgespräch. Dies führt ein Haarberater, indem er gezielt Fragen stellt. Dies kann er, weil er die Thematik genau kennt.

Ich habe beste Erfahrungen damit gemacht.

Sonja :smile:

Ok, des ist mal was ganz was neues. Habe davon noch nie etwas gelesen/gehört, aber es hört sich interessant an. Wo finde ich solche ganzheitlichen Haarberater, finde in Google nichts…
Wie meinst du das mit dem Klammern?

yolooo:wink:

Das Thema ist zu umfangreich und zu individuell, um es Dir hier zu erklären. Wenn Du doch noch zu viel Skepsis hast, so nimm weiterhin einfach die Produkte, die meist eh nichts helfen oder nicht lange genug oder nicht tief genug.

Achte auf Dein Gefühl, ob das was für Dich ist oder nicht. Wenn ja, so laß Dich einfach auf etwas Neues ein. Der Haarberater wird Dir dann schon alles erklären bzw. macht mit Dir ein Beratungsgespräch. Ich glaube bei den meisten ist es möglich, daß man sich vorab erst mal unverbindlich informieren kann.

Also wenn ich ganzheitlicher Haarberater eingebe, kommen da viele Site’s.

Z.B. www.haarberatung-online.de und noch einige mehr.

Alles Gute an Dich und viel Neues - Sonja :smile: