Kopfhaut

Hallo an alle,
seit einigen Wochen plagt mich ein heftiges jucken auf dem Kopf (nicht immer) wenn ich dann zum Gegenschlag ansetze und mal richtig kratzen moechte bleibt meine Hand jetzt schon in der Luft stehen, denn ich weiss sobald meine Hand die Kopfhaut (oder Haare) beruehrt gibt es fuerchterliche Schmerzen.
Bis vor einem Jahr hatte ich mehr als Schulterlanges Haar, habe sie mir dann sehr sportlich kuerzen lassen und war sehr zu frieden. Ich wasche meine Haare nicht mehr als zwei mal in der Woche (wie frueher auch), lasse sie an der Luft trocknen, benutze aber, zum in Form bringen, eine elt. Foenbuerste.
Nun noch einmal zum Anfang der Juckreiz tritt ungefaehr 2h nach der Kopfwaesche auf, also die Haare sind nun trocken. Ich habe meine Frisoesin gefragt, sie sagte: SIE HABEN KEINE SCHUPPEN BEI IHNEN SPANNT SICH DIE KOPFHAUT UND REIST DANN AUF. (Was genauso schuppt). Seit dem wasche ich meine Haare auch mal eine Woche lang nicht (wie frueher), aber ohne durchfettendes Ergebnis . Was kann ich noch machen. (Haarwaesche+Spuehlung wurden neu gekauft, auch andere Produkte)
WER WEISS WAS
Grusse aus Duesseldorf von Desmonia

Liebe Desmonia,
ich komme mir ja fast schon blöd vor, aber gerade in Deinem Fall kann ich Dir - wieder einmal - nur empfehlen, Haar und Kopfhaut mit Olivenöl zu behandeln, einzureiben, den Kopf in ein Handtuch zu wickeln und die Haare am nächsten Tag mit einem ph-neutralen Waschmittel zu waschen…
Hatte mal so eine Art „Grind“/Schuppen (sicher nicht fachmännisch formuliert) auf dem Kopf, der wurde über Monate mit 1000erlei chemischen, vom Hautarzt verschriebenen Mitteln behandelt. Resultat: Grind blieb… Mit dem „Olli-Öl“ (mein Kosename) - über Nacht eingewirkt und dann ausgewaschen, waren die ganzen Probleme schlagartig weg. Kannst es ja mal probieren, schaden kann es jedoch ganz SICHER NICHT!
LG, Anja

Hallo Desmonia,

ich habe auch eine empfindliche Kopfhaut. Die macht mir vor allem im Winter, wenn die Luft trockener ist, es kalt wird und die Heizung ständig läuft zu schaffen. Ich habe mir dafür aus einem Frisörbedarf-Laden ein Produkt gekauft, das die Kopfhaut pflegt. Normalerweise ist das für die Kopfhaut vor oder nach Färbeaktionen. Seitdem jukct es nicht, wenn ich den Fluid nach dem Haarewaschen auf die Kopfhaut auftrage.

Das mit dem Olivenöl ist sicher auch nicht schlecht, aber man muß es natürlich herauswaschen. Das Gel bleibt auf der Kopfhaut ist aber dafür wesentlich teurer. Bei mir haben 100ml 18€ gekostet, allerdings habe ich da jetzt schon fast 2 Jahre dran.

Gruß Julia

Hallo Desmonia,

ich empfehle Dir folgendes: Viel trinken, Biotin mindestens 5mg pro Tag, Zink ca. 30mg pro Tag und eine Vitamin- und Nährstoffreiche Kost (viel Obst essen, wichtig) sowie bitte viel viel Trinken. Damit meine ich Wasser (aus dem Hahn) und Kräuter- oder Früchtetee. Als Shampoo empfehle ich das für täglich von Head&Shoulders und laß das Shampoo 2 Min. einwirken. Versuche das erstmal 2 Wochen durchzuhalten. Meine Tochter hatte das ebenfalls und war nach der Prozedur schon nach einer Woche beschwerdefrei. Juckfreie Grüße von Lara