Kopfhörer am MP3 Player rauschen

Hallo :smiley: ich hab nen ziehmlich dummen Problem

Fast jeder Kopfhörer an meinem MP3 player rauscht … habe das teil jetz seit ca. 1,5Monaten … die Standartdinger, die mit in der Verpackung waren, hielten nen ganzen Monat. Aber dann fing der Linke Kopfhörer auf einma an bei den Bässen immer zu rauschn zu zu bumsn … das nervte -.-

also hab ich mir neue Kopfhörer gekauft un was is ? Die sin noch schlimmer. Die rauschten permanent un übelst laut … da hat man kaum die musik verstandn. Dann hab ich ma meinen uraltn Kopfhörer rausgekramt mit sonen riesigen Plüschdingern un sonem Bügel der den dann aufn Kopf hällt … de rläuft einwanfrei aber so will ich ne rumlaufn -.-

also hab ich mir nochma einen gekauft … diesma nen etwas teureren. de rhielt auch ne Woche lang aber jetz fängt der auch wieder besonders bei den Gitarrenriffts an zu rauschen. Da ich bei mir fast nur Slipknot, rammstein, Korn usw drauf hab is das nen ziehmliches Problem

Bevor ich jetz wieder 20€ für solche Dinger ausgeb … Woran kann das liegen ? muss ich beim kauf der Kopfhörer auf irgndwas achten ? Son altes Teil läuft ja wie gesacht einwanfrei also muss ja der Player an sich i.O. sein :frowning:

mfg

Kopfhörer rauschen nicht

Fast jeder Kopfhörer an meinem MP3 player rauscht …

… was am MP3-Player liegt. Kopfhörer rauschen nicht. Da ist ja keine Energiequelle drin, die rauschen könnte.

fing der Linke Kopfhörer auf einma an bei den Bässen immer zu
rauschn zu zu bumsn …

• Sicken defekt
  • Haare auf der Membran (das kann selbst bei ganz teurem Material passieren)

ich mir neue Kopfhörer gekauft un was is ? Die sin noch schlimmer.

Nein, die haben einen besseren Wirkungsgrad und machen das bisschen Grundrauschen deines üblen MP3-Players noch deutlicher hörbar.

uraltn Kopfhörer rausgekramt mit sonen riesigen Plüschdingern
un sonem Bügel der den dann aufn Kopf hällt … de rläuft
einwanfrei aber so will ich ne rumlaufn -.-

1. Ist das heutzutage durchaus statthaft und 2. haben die bestimmt 600 Ohm, auf jeden Fall mehr als die üblichen 32 Ohm der Schmalzbohrer. Und machen sie aus der kleinen Rauschspannung nicht so viel Schall, als dass du das Rauschen hörst. Dafür dürfe aber die maximale Lautstärke viel geringer sein als bei den kleinen Schmalzbohrern.

Bevor ich jetz wieder 20€ für solche Dinger ausgeb … Woran
kann das liegen ? muss ich beim kauf der Kopfhörer auf
irgndwas achten ?

Ja, dein MP3-Player rauscht.

Tja, auf einer Messe hab ich mal richtig gut klingende niederohmige Kopfhörer in kleiner Ausführung für MP3-Player gehört. Leider ZU GUT. Da höre ich nämlich die Artefakte der Datenreduktion.

Gruß

STefan