Kopfhörer an Verstärker anschliesen

Hallo
ich habe folgenden Verstärker auna AMP-CD608Wie bei vielen Verstärkern hat auch dieser keinen Anschluß für einen Kopfhörer.Ich habe mich schon durch Youtube geklickt aber leider auch keine Lösung gefunden. es wird oft von Kopfhörer Verstärkern gesprochen, aber wo und mit welchem Kabel schließ ich so einen Verstärker an wenn doch kein Klinkenanschluß vorhanden ist.Ich kann auch nicht verstehen das selbst manche Hochwertige Verstärker keinen Kopfhörer Anschluß haben.
Für eine detalierte Antwort wäre ich sehr dankbar.

[Verschoben: Musik & MedienHome Entertainment - Mod Kreszentia]

Kopfhörer-Verstärker nutzen.
Den schließt man am LS-Ausgang an und den Kopfhörer dann am Kopfhörer-Verstärker. Dort hat es auch einen eigenen Lautstärkeregler für Kopfhörer.
Am eigentlichen Verstärker muss man ggf. eine Mindestlautstärke einstellen, damit für den Kopfhörer-Verstärker ein Mindestpegel ansteht
Die K-Verstärker haben meist kein eigenes Netzteil, brauchen also eine extra Stromversorgung, meist Steckernetzteil.

MfG
duck313

Hi,

der Verstärker hat Bluetooth. Wenn du dir einen geeigneten Bluetooth-Empfänger besorgst, kannst du daran Kopfhörer mit Klinkenstecker anschließen. Gibt’s in verschiedenen Preisklassen z.B. bei Amazon, beginnend bei ca. 15 Euro.

Oder du besorgst dir gleich Bluetooth-Kopfhörer.

Ja, aber nur als Senke. Der Verstärker dient hier also Empfänger des Musik-Streams vom Handy.

Ich habe eben mal die Ware eines HiFi-Versenders durchgesehen und ein paar Produkte zwischen 115 und 1.000 € beleuchtet. Die haben alle nur einen RCA-Eingang. Man müsste also mittels Cinch-Y-Kabeln eine Verteilung vom CD-Player oder Fernseher zum Verstärker und Kopfhörerverstärker vornehmen.

1 Like

@Eschri2 Dann war mein Vorschlag Murks.