Hallo,
ich habe folgende Komponenten.
AV Receiver - Onkyo TX-NR609
TV - Samsung Le40c750
XBox360
Blue Ray Player von Samsung
DVD Player - Yamaha DVD-S520
Die Komponenten habe ich wie folgt angeschlossen.
Alle Geraete ( bis auf den DVD Player)mittels HDMI Kabel an den Receiver. Den DVD Player mittels Chich Kabel auf den Receiver auf CBL/SAT.
Vom Receiver aus ein HDMI Kabel zum TV.
Am Receiver 7 Lautsprecher dran und 2 Subwoofer.
Soweit läuft auch alles wunschgemaess und die Anynet Steuerung schaltet sich auch ein.
Nun habe ich heute ein paar Kopfhörer ( Sony DS6500) bekommen.
Hier die Kopfhörer
http://www.sony.de/product/hps-hi-fi-and-home-entert…
Nun stellt sich mir die Frage, wie ich diese am besten anschliessen soll / kann?
Die Kopfhörer verfügen über folgende Eingänge
Mittels optischen Kabel ( Digital)
Mittels Chinch Kabel (Analog)
Der Receiver bietet mir jedoch keinen optischen Ausgang 
Also habe ich den digitalen Eingang der Kopfhörer mit dem optischen Ausgang des TV verbunden. Zusaetzlich bin ich aber noch vom Receiver vom VCR Out auf den Analogen Eingang der Kopfhörer gegangen!
Schaue ich nun eine DVD oder spiele XBOX habe ich ja dann den Ton am TV und er schickt ihn mir ja wieder ueber das optische Kabel zurück auf die Kopfhörer und ich kann digital empfangen / hören. Möchte ich aber nun Radio, Inet Radio oder Musik vom DVD Player hören, so habe ich das Signal nur auf dem Receiver und nicht am TV. Also muss ich nun jedes mal den Eingang der Kopfhörer auf Analog schalten um etwas zu hören 
Der Receiver verfügt aber ueber ein Kopfhörerausgang. Bringt es was wenn ich dort ein Kabel einstöpsel und dann die Kopfhörer darueber betreibe ueber Analog? Wäre dann noch der 7.1 Empfang garantiert?
MfG Alex