Hallo,
ich suche die optimalen Kopfhörer für den Flugsimulator, die den Sound am besten wiedergeben.
Ohne diesen Wireless-Kram!
Vielen Dank für eure Antworten!
Kevin@Indy
Hallo,
ich suche die optimalen Kopfhörer für den Flugsimulator, die den Sound am besten wiedergeben.
Ohne diesen Wireless-Kram!
Vielen Dank für eure Antworten!
Kevin@Indy
Willst du nur einen Kopfhörer oder ein Set mit Mikrophon? Gibt es in allen Preisklassen - ich denke, wenn mit Mic, dann solltest du Wert auf die Sprachwiedergabe legen. Bei den Hörmuscheln daruaf achten, dass diese gut gepolstert sind und bei längerem Tragen Schweiß aufnehmen können. I.dR. werden Kopfhörer heute mit USB-Anschluß angeboten, was etwas einfacher für das handling ist.
Laß dich einfach beraten.
Gruß EWG1126
Hi, so etwas suche ich auch. Da muss ich mir leider selbst helfen lassen.
Gruß Hubert
Hallo!
da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Hängt wohl davon ab, wie Du ihn nutzen willst. Gibt geschlossene Systeme, bei denen man kaum Geräusche von außen wahrnimmt. Und eben offene.
Gruß
Rob
Hi,
kommt drauf an, wo die Schmerzgrenze liegt. Nach oben gibts da keine Grenzen
Aber schau mal:
http://www.amazon.de/Logitech-981-000011-ClearChat-P…
der ist nicht schlecht.
Liebe Grüße
Heike
Hallo Kevin,
was für dich „optimal“ ist hängt von deinen Ansprüchen ab. Solange du das nicht mitteilst kann deine Frage nicht „optimal“ beantwortet werden.
Für mich ist wichtig, dass ich meine Mitflieger und Controller verstehe. Realitätsnähe der Sounds, sich mit meinem Stuhl verheddernde Kabel oder die Abschirmung meiner Kopfhörergeräusche nach Aussen spielen bei mir eine untergeordnete Rolle. Daher habe ich mir das billigste Headset gekauft und einen Umschalter, damit ich den Sound ggfs. auch ohne größere Umstände über die Boxen laufen lassen kann.
Grüße
Martin
Hallo kevin, ich habe das beste Resultat für mich mit einem einfachen Sony Hörer meines CD Plaeers gefunden. In die externe Stereolautsprecherbox,die dann abgeschaltet sind, dann kanst Du auch noch regulieren. Aber vorsicht, denke an dein Gehör. Denn bei originalen Tonefekten ist es als wenn Du auf der Besucherterrasse am Airport stehst. Das ist auch zum Teil nicht auszuhalten. Viel Spass Heiko
hallo,
zuallererst muss ich dir leider sagen, dass es keinen optimalen kopfhörer gibt. alle kopfhörer haben spezielle charakteristiken, die es zu bedenken gibt. bei einem flugsimulator hast du relativ freie wahl. ich würde dir ein gutes gaming-headset statt einem kopfhörer empfehlen, da diese gerade für pc-spiele oder software den vorteil bieten, dass man auch kommunizieren kann, so zb auch in skype. ferner sind headsets auch darauf ausgelegt eine klare sprachwiedergabe und lokalisierung im raum wiederzugeben. ich weiß nicht wie wichtig es für dich ist surround-sound zu haben, deshalb gebe ich dir zwei empfehlungen. einmal stereo und einmal 5.1-surround.
stereo ist mein tipp das akg ghs-1. das gaming-headset des österreichischen herstellers akg hat eine sehr gute wiedergabe von spielsound wie auch von musik (akg ist ein kopfhörer- und mikrofon-hersteller, der für hohe qualität bekannte ist). preis im inet rund 90€. sennheiser bietet bei ähnlichem preis, teils schlechtere verarbeitung und akg ist auch klanglich besser, aber nicht so bekannt.
beim surround empfehle ich dir das speed-link medusa NX 5.1. speedlink ist nicht als highend-hersteller bekannt, aber dieser hörer ist auf jeden fall dem oberen qualitäts-segment zuzuordnen. logitech, roccat und razer bauen zwar auch gute hedsets, aber sind bei vergleichbarer qualität deutlich teurer. ferner bietet das medusa den vorteil, dass es das gerät als klinken-version und als usb-version gibt. bei zweiterer muss einfach der stecker in usb-port gesteckt werden und der rest funktioniert quasi von alleine. preise sind hierbei zwischen 50 und 70€ anzusiedeln. ferner dürfte durch die großen muscheln ein pilotenfeeling gut aufkommen, wenn man das klischee aus dem tv aufgreift^^
bei kopfhörern kann ich eigentlich auch nur akg empfehlen und zwar die modelle k 141 studio und k 121. da es sich um studio-modelle handelt, ist auch hier eine klare wiedergabe garantiert. ich selbst besitze für musikgenuss und mixen einen k141studio und bin zufrieden wie am ersten tag und das nach 2,5jahren. aktuell ist das modell k141 studio mk(mark) II. sieht ein wenig anders aus, aber hat die selben qualitäten wie der alte 141er. der 121 ist quasi ein alter 141er und daher noch eher mein tipp, weil er meiner meinung nach besser aussieht. preis sind zwischen 80 und 100€ und man hat lange was davon. kabel und ohrpolster sind austauschbar und die kabel sind mit mini-xlr-stecker versehen, was quasi standard in studios ist und ersatzteil-nachschub garantiert.
ich hoffe, ich konnte helfen^^
Hallo Kevin
hängt davon ab was du tun möchtest. Als Sprechfunk solltest du etwas mit Micro nehmen, ansonsten einfach eine guten Musikopfhörer. Der reicht allemal.
Gruß Felix
So habe das Gerät in Ebay günstig ersteigern können.
Die Logitech Clearchat Pro mit 3 Modis erfüllt meiner Meinung nach alle Kriterien. Wenn man die jetzt noch unterm Amazon Kaufpreis bekommt ist alles super…
Für mich up to now die besten Kopfhörer für den Flugsimulator Flug und Chat!
Dank für den Beitrag
Closed