Kopfhörer geben keinen Sound wieder

Ich benutze diese USB-Kopfhörer schon seit einiger Zeit. Die letzten 3 Tage habe ich statt ihnen andere über die Kopfhörerbuchse benutzt. Wenn ich jetzt die USB-Kopfhörer anschließe, leuchtet zwar dessen Licht und es gibt diesen Windowssound, aber er gibt alle Audiodaten über der LapToplautsprecher wieder.
Was muss ich tun, damit ich wieder über die USB-Kopfhörer hören kann?

Versuche mal folgendes:

• Klick auf START
  • Klick auf EINSTELLUNGEN
  • Klick auf SYSTEMSTEUERUNG
  • Klick auf SOUNDS UND AUDIOGERÄTE
  • Klick auf Reiter AUDIO
  • Soundwiedergabe: USB-Kopfhörer auswählen
  • Soundaufnahme: USB-Kopfhörer auswählen
  • Klick auf Reiter STIMME
  • Soundwiedergabe: USB-Kopfhörer auswählen
  • Soundaufnahme: USB-Kopfhörer auswählen
  • Klick auf ÜBERNEHMEN / OK

Nun sollte es wieder funktionieren. Hoffe ich…

Nun sollte es wieder funktionieren. Hoffe ich…

Danke, nein, der Ton kommt nach wie vor über die LapTopboxen

Danke, nein, der Ton kommt nach wie vor über die LapTopboxen

Tut mir leid, dann weiß ich auch nicht viel weiter. Eventuell mal andere USB-Boxen getestet? Im Gerätemanager den Treiber deinstalliert und neu installiert (ohne eingesteckte Kopfhörer)?

Andere Boxen über USB habe ich nicht. Und Treiber habe ich für den Kopfhörer nie installiert. Aber erkannt wird er ja, denn das mikro verwendet er o.O

Aber erkannt wird er ja, denn
das mikro verwendet er o.O

Nunja, auch wenn Du keinen Treiber installierst, wird einer verwendet. Wenn Du den Hersteller-Treiber nicht benutzt, dann installiert Windows einen eigenen.

Beispiel, meiner Freundin passiert: Sie hat ein USB-Headset, Plantronics Audio 510 USB (der Mute-Knopf leuchtet wenn aktiv). Funktionierte immer wunderbar. Von heute auf morgen konnte man den Mute-Knopf nicht mehr ausschalten, Boxen taten es, nur das Mikro nicht. Tausend mal ein- und ausstöpseln hat nichts gebracht. Lösung: Anderen USB-Port benutzen. Das Headset funktioniert seitdem nicht mehr an diesem einen Port. An allen anderen ja.

Daher meine Idee, mal andere Ports zu testen.

Wie gesagt, an sonsten ist bei mir auch Ebbe mit Ideen…

Verschiedene Ports habe ich bereits versucht, aber ohne Erfolg.
Ich habe jetzt über Sounds & Audio; Hardware; Eigenschafte; den Treiber deinstalliert. Als ich den Kopfhörer wieder reingesteckt habe, hat er ihn neu installiert, und jetzt gehts. Vielen Dank! =)