Kopfhörer gesucht

hallo liebe gemeinde!

ich bin auf der suche nach einem guten kopfhörer für den universaleinsatz. er soll eine gute geräuschdemmung haben und vom klang her natürlich auch nicht schlecht sein ^^! habe vor bis 150€ auszugeben!
derweil bin ich auf den AKG K 181 DJ gestoßen, der mir schon recht zusagen würde acuh von der dämmung und passform her! (bei elektronikmarkt ausprobiert)
danke für eure hilfe!

LG
Clemens

Hallo Clemens,

bei dieser Firma AKG bist du schon gut aufgehoben. Wenn er dir gefällt und für dich gut klingt, dann nimm ihn. Ebenfalls in der „guten“ Famile: Sennheiser und Koss.

Gruß Heinz

hallo planchewista!

Ich schwöre schon länger auf Sennheiser, da sie auch bei relativ lauter Musik nicht verzerren. Ich hatte bisher einen HD250 linear und habe jetzt noch einen HD265 linear.
Beide erhält man aber nicht (mehr) neu. Auch das Nachfolgemodell des 250, der 250 linear II ist nur noch gebraucht erhältlich (und das sehr teuer). Jetzt habe ich mir einen Sony MDR-V900HD zugelegt (ich brauchte einen zweiten). Das Ding hat mich bezüglich Bass und Lautstärke absolut überzeugt (für Klassik mag es weniger geeignet sein).
Gekostet hat es keine 70 € (neu in der Bucht).
Es gibt auch noch einen v700 (oder so ähnlich) aber da war ich mir nicht sicher, ob meine Ohren reinpassen oder da Ding auf der Ohrmuschel aufliegt (und da finde ich tut es nach einer Stunde weh).

Was ich nicht sagen kann ist, wie lange das Kabel hält (da sind die Sennheisers vorbildlich mit Stahllitze im einfach austauschbaren Anschlußkabel).

Viele Grüße
TaubTox

danke für eure antworten!
ja sennheiser find ich auch ganz gut, jedoch hatt ich da schon mal einen und der hat mich leider gar nicht überrzeugt… war aber auch ein sehr billiger!
wenn es nicht so verdammt schwer währe bei dem überangebot am markt das optimum zu finden …
bitte weitere voraschläge machen! ich bin dakbar für alles wo ihr mich drauf aufmerksam macht!

LG

Clemens