Kopfhörer gesucht

Hallo,
Ich suche Kopfhörer für unterwegs.
Also keine Ohrstöpsel, aber auch keine Studiokopfhörer … Für
Bus, Zug und Strassenbahn eben.
Und hier ist genau das Problem: Ich höre nicht laut Musik, eher so
dass ich mich zwar auf die Musik fokussieren kann, aber z.b. auch
ein Auto oder so höre. Ich will nun keinen Kopfhörer, den ich aus
Angst irgendetwas wichtiges nicht zu hören ständig abnehmen muss.
Geld spiel dabei eher keine Rolle, solange er nicht 1000 Euro kostet …
Irgendwelche Ideen ?

Gruss

hallo,
willst du einen guten und sauberen klang, leichten tragekomfort und kleine größe? dann doch ohrstöpsel und zwar von bose „inear“: ~90,00 euro. wenn du nicht laut musik hörst verpasst du auch nichts von deiner umwelt.
mft luedre

Hi,

ich kann dir den koss porta pro empfehlen. Ich hab das Teil seit ca. 8 Jahren, sehr guter Tragekomfort, klein, und ein super Klang.

Da gibts nun wirklich viele gute. Probehören ist da angesagt!
Bei deinen Beschreibungen würde ich zu nem ohrumschließenden, halboffenen oder eher noch offenen Kopfhörer greifen (guter Tragekomfort und man hört seine Umwelt noch).

Und wenns nicht billig sein muss, dann schmeiss ich jetzt mal AKG (100er oder 200er Reihe, z.B. K121, K141 MK2, K240 MK2) und Beyerdynamic (z.B. DT880 oder DT990) in den Ring, evtl. auch Sennhaieser wobei ich hier nur die geschlossenen SP25 kenne, die sind allerdings super.
Kosten alle so zwischen 90 und 150 Euro, klingen sehr gut, aber doch recht unterschiedlich. Solltest man also in einem Geschäft Probehören.
Meine Favoriten sind die AKG 240 MKII, die allerdings an normalen tragbaren Playern schon recht leise sind (große Spulen sind halt auf Studiogeräte und Netzstrom ausgelegt).