10 Jahre hat er durchgehalten, jetzt isser tot. Mein geliebter Sennheiser HD433 mag nicht mehr. Und deshalb muss jetzt was neues her. Etwas, das auch besser zu mir und meiner Musik passt. Die ist eher basslastig, weil Metal, Mittelalter und das ganze andere Dunkelzeugs im lustigen Mix auf meine Trommelfelle hämmert. Und damit muss ich nachts um 3 nicht meine Nachbarn und Mitbewohner nerven.
Jetzt könnte ich natürlich dem Elektrodiscounter meines Misstrauens ein paar Scheine über den Tresen werfen und das erste Teil nehmen, was ich finde. Aber ich will schon ein paar TAge Spass mit dem Kopfhörer haben. Deshalb dachte ich mir, ich frag mal ein paar Leute, die sich mit sowas auskennen.
So, Nun meine Anforderungen:
Musik: eher Basslastig
eher geschlossen als offen
Je mehr Kabel desto gut
Preisklasse: 130-150 Euro sind die Grenze
Welche Headphones sollte ich mir da mal über die Ohren stülpen, bevor ich entgültig zuschlage? Selber hören macht da dann doch einen großen Teil der Entscheidung aus… Nur brauch ich erstmal ne grobe Richtung…
benutze seit Jahren den Sennheiser HD600 und bin damit absolut zufrieden, besonders der Bassbereich ist beeindruckend und wirkt sehr echt, man kann sogar die Loudness Anhebung weglassen.
Allerdings liegt er preislich über deinem Limit, aber vielleicht gibts ja ein Sonderangebot irgendwo.
hallo,
ich hatte schon mal auf die gleiche frage geantwortet: geh in einen gut ausgestatteten laden (saturn, mediamarkt …) und höre dir dort verschiedene exemplare an. so bekommst du den bessten eindruck für deine hörgewohnheit.
viel spass - dietmar
Elektro-Discounter sind eher nicht das Ziel meines Geldes. Denn so groß die Auswahl dort auch sein mag - dem Fachverstand der Verkäufer traue ich nicht halb soweit, wie ich ein Klavier werfen kann.
Also stehe ich vor der Wahl, mich durch 50 Modelle im SaturnMediaProMarkt zu hören oder mir vorher Empfehlungen zu holen und dann ein Fachgeschäft zu besuchen, dass entsprechende Marken führt. Dafür zahle ich dann gerne auch ein paar Euros mehr.
für basslastige Musik gibt (oder wie ich gerade feststellen mußte: gab) es den Sennheiser HD250 linear, linear II und den HD 265 linear.
Das sind die, die laut eigenem Hörtest beim Händler am wenigsten verzerren bei starker Basswiedergabe.
Aber leider sind die Dinger nur noch gebraucht erhältlich (kann sein, daß sie wegen anschließender Taubheit des Hörers aus dem Programm genommen wurden ).