Kopfhörer / In ear Monitoring

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen kabellosen System um ungestört meine ziemlich kranke Lieblingsmucke zu hören. Kabellos muss schon sein, da ich nicht immer mit einer Rolle Kabel rumlaufen möchte und mir sonst so angeleint vorkomme :wink:

Momentan schwanke ich zwischen einem guten kabellosen Kopfhörer und einem In-Ear-Monitoring-System.

Ganz klar für das In-Ear spricht die Handlichkeit und die Anzahl der ansteuerbaren Anlagen (wären max. 3), Contra: der Preis… optional wäre es interessant, das ganze auch noch mal mit einem Mikro zu ergänzen.

Für den Kopfhörer spricht der Preis, dafür gibt es dann aber Probleme, wenn Wände dazwischen kommen, was bei mir der Fall ist…

Zusätzlich sollte das ausgewählte System dann noch den Umgebungslärm reduzieren – ich wohne nämlich mit einem Dummer im gleichen Haus.

Preislich ist irgendwo bei 150 EUR Schluss.

Was würdet ihr in diesem Fall empfehlen?

Danke,
Julia

Hallo Julia,

wenn das jetzt ein dummer Vorschlag ist, dann bitte einfach ignorieren - aber wie wäre es mit einem MP3-Player (umhängen oder in die Hosentasche stecken, je nachdem, was du an hast)?

Dann können die Wände nicht stören.

Schöne Grüße

Petra

Hi,

ein dummer Vorschlag ist das nicht. Allerdings reicht mir mein 2 GB mp3-Player nicht aus - ich will halt immer das hören, was nicht mehr auf den Player passt oder noch nicht komprimiert als CD im Regal steht :wink:

Dazu kommt, daß ich nicht den teuersten mp3-Player habe, einfach einen günstigen der mir zum Joggen vollkommen ausreicht. Leider ist die Qualität entspreched (irgendwo rauscht es immer) - vermutlich kostet ein qualitativ guter Player auch irngedwas um die 120 EUR (iPod?) und ein paar vernünftige, gut abdämpfende Kopfhörer kosten nochmal so um die 80 EUR. Kostenmäßig tut sich das dann nicht wirklich was.

Gruss,
Julia

Gruss,
Julia